SiteNews
Review
Solstafir Hin helga kvöl
Review
Die ANALphabeten Tradition & Rausch
Review
Avatarium Between You, God, The Devil and The Dead
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6705 Reviews 458 Classic Reviews 284 Unsigned Reviews
|
|
|
Iron Maiden - Death On The Road (3dvd) (CD)
|
Da ist sie nun also die heiß ersehnte DVD zur beeindruckenden "Dance Of Death" Tour. Über die Songauswahl, Sound und gewohnt superbe Performance des live Mitschnitts aus der Dortmunder Westfahlenhalle hab ich mich ja bereits ausgelassen, weshalb ich mir und dem Leser einen guten Teil meiner - als völligen Maiden Maniac unumgänglichen - Jubeleskapaden getrost ersparen kann, ihn jedoch zwingend auf das gleichnamige CD Review verweise.
"Death On The Road" zeigt jedenfalls nachdrücklich die absolute Topform, in der sich Iron Maiden seit der Rückkehr von Dickinson (der von Tour zu Tour einfach immer noch besser zu werden scheint und gerade bei den letztjährigen "Eddy Rips Up The World-Shows" am absoluten Höhepunkt angelangt war) und Smith wieder befinden, bietet eine unglaublich intensiv, agil und theatralische old school Metal Show mit herrlichen Bühnenaufbauten und stimmungsvollen Gimmicks, vor enthusiastischem Publikum und verdeutlicht – trotz des widerwärtigen "Wildest Dreams" Rohrkrepierers - die Klasse des Materials vom letzten Album. Die Sache kommt in perfektem 5.1 oder Stereo Sound, superber Bildqualität und wartet obendrein mit einer fetten Bonus Disc (geziert von informativen Features wie zwei fetten Dokumentationen zu Tour und Album, Faninterviews, Promoclips sowie Bildergalerien) auf.
Verpackt ist dies Kleinod voll unsterblicher Klassiker in ein wunderschönes Digipak und so bleibt mir nur ein weiteres, dezentes UP THE IRONS gen Himmel zu senden und zu hoffen, dass diese Band nie aufhört die Menschheit mit ihrer unsäglichen Ausstrahlung und Genialität zu beglücken!
Die Geldmaschine läuft also weiter und ich danke Iron Maiden dafür, dass ich mir jedes Jahr mindestens eine Veröffentlichung der besten, sympathischsten und wichtigsten Heavy Metal Band aller Zeiten einverleiben darf. Bis zum anstehenden Studioalbum, der nächsten Tour und selbstredend DVD also.....;-)
P.S.: ...bitter scheint einzig und allein die Tatsache, dass die Stereo Version des Werkes bei einigen Playern ruckelt und manch älteres Modell die komplette Sache nicht erkennen will. Ob man sich da nicht mal wieder bei einem tollen Kopierschutz bedanken darf...L
Trackliste
- Intro, Wildest Dreams
- Wrathchild
- Can I Play With Madness
- The Trooper
- Dance Of Death
- Rainmaker
- Brave New World
- Paschendale
|
- Lord Of The Flies
- More Lies
- Be Thy Name
- Of The Dark
- Maiden
- Number Of The Beast
- To The Hills
|
Mehr von Iron Maiden
|
|