Am 9. Mai erscheint der neue
Behemoth Brocken
"The Shit Ov God", das laut Pressemitteilung
"acht Songs, die in die Tiefen der Menschlichkeit und Göttlichkeit vordringen und zeigen, was Trotz in einer Zeit bedeutet, in der Individualität geschätzt wird, aber jeder sich an seine Retter klammert." beinhaltet. Zum Titelsong steht bereits ein epischer Videoclip parat, zu dem Frontmann Nergal verrät :
"Wir haben diesen provokanten Titel bewusst gewählt und auf Subtilität verzichtet, um eine direkte und polarisierende Aussage zu treffen. Es ist ein trotziger Sprung in die Tiefe, der es wagt, das Absolute auch in der Gosse zu suchen.
Ich habe einen Punkt in der Reise von BEHEMOTH und meiner eigenen Kreativität erreicht, an dem Worte und Aussagen immer weniger bedeuten. Die wahre Essenz dessen, wer wir sind und wofür wir stehen, liegt in unserer Musik, unserer Kunst, unseren Bildern, unserem Sound, unseren Auftritten und der Art und Weise, wie wir mit euch in Kontakt treten. Ich glaube fest daran, dass BEHEMOTH für transzendente, zeitlose Kunst steht. Die Zahl dreizehn - so magisch und bedeutsam. Wenn dies unser letztes Album sein sollte, könnte ich sagen, dass ich als stolzer Mann sterbe. Ohne den Schatten eines Zweifels ist dies die raffinierteste, reinste Darstellung von Behemoth. Kein Füllmaterial, kein Exzess - nur das Beste, was wir zu bieten haben, für euch."