SiteNews
Review
Dark Tranquillity Endtime Signals
Review
Stryper When We Were Kings
Review
Alcest Les Chants de l´Aurore
Upcoming Live
Graz
Wien
Wörgl
Statistics
7395 Reviews 869 Berichte 45 Konzerte/Festivals
|
11.02.2011: Nehmen im Mai "besonderes" Material auf. (Metallica)
Kirk Hammett hat kürzlich erklärt, dass Metallica im Mai dieses Jahres ins Studio gehen werden, um innerhalb von 2 Wochen eine sehr intensive Aufnahme für ein Werk hinzulegen. Das Ergebnis wird für Spannung sorgen, soll es denn nicht so wirklich nach Metallica klingen. Ins Detail wollte Kirk dabei nicht gehen. Fix soll nur sein, dass man die Sache innerhalb von zwei Wochen im Studio erledigen will.
Kann viel bedeuten und irgendwie gar Nix. Metallica Fans haben jedenfalls wieder was zum Grübeln…
Kirk Hammett:
"Wir hatten das eigentlich für März geplant, es jetzt aber auf Mai verschoben. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber es ist nicht zu 100% ein Metallica-Album. Mehr ein Projekt. Ob wir das wirklich in zwei Wochen durchziehen können, bleibt natürlich abzuwarten"
Zwischenzeitlich muss sich Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich noch mit anderen Scherereien herumschlagen. Medienberichten zufolge wurde er nämlich von einem ehemaligen Angestellten verklagt. Dieser behauptet, er habe bis zu 70 Stunden in der Woche arbeiten müssen, ohne einen Überstundenzuschlag zu bekommen. Wenn Metallica auf Tour waren, seien es sogar 80 Stunden gewesen. Er habe als Mädchen für alles für Ulrich gearbeitet: Chauffeur, Manager seiner Kunstsammlung, Termin-Koordinator, und noch vieles mehr. Jetzt möchte er dafür nochmal bezahlt werden, denn angeblich habe es eine Vereinbarung über Bonus-Zahlungen gegeben.
Metallica im Internet
Mehr von Metallica
|
|