HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mick Mars
The Other Side Of Mars

Review
Necrophobic
In The Twilight Grey

Review
Blood Red Throne
Nonagone

Review
Health
Rat Wars

Review
The Pineapple Thief
It Leads to This
Upcoming Live
Wien 
Essen 
Hamburg 
München 
Stuttgart 
Statistics
7308 Reviews
863 Berichte
83 Konzerte/Festivals
Anzeige
02.09.2014: Veröffentlichen "On Christmas Day" Sinlge. (Magnum)
Die britische Bombast Rock Institution Magnum veröffentlichen eine neue Single "On Christmas Day" über Steamhammer / SPV! Die digitale Version beinhaltet eine Langfassung und einen Radio-Edit des Songs, sowie einen weiteren Track namens "Born To Be King" und wird weltweit ab dem 24. Oktober erhältlich sein. Ausserdem erscheint am selben Tag auch eine limitierte 10" Vinyl Version, die sich kein Fan entgehen lassen sollte.

Gitarrist und Songwriter Tony Clarkin dazu:
"Es war Olly Hahn von Steamhammer, der zu mir meinte, das es großartig wäre, wenn ich einen Weihnachtssong schreiben würde. Ich sagte ihm, das wir so einen in der Vergangenheit geschrieben hatten und jener auf dem „Rockart“ Album erschienen war, falls er checken wollte, inwiefern das alles passen würde, denn „On Christmas Day“ ist sicherlich nicht der Weihnachtssong, den die Leute erwarten würden. Ich hatte den Titel selber schon ewig nicht gehört und so saßen wir dann gemeinsam zusammen in Deutschland und lauschten der Nummer und waren alle beeindruckt und in mir stieg die Vorfreude auf das Projekt! So kam das alles zusammen, aber ich dachte mir, das „Born to Be King“ eine optimale B-seite und Ergänzung zu „On Christmas Day“ dienen würde, um das ganze Paket abzurunden!"

Bassist Alan Barrow, der das hervorragende Artwork entworfen hat, erklärt die Idee hinter dem Cover:
"Das ganze bezieht sich auf die weitläufigen, umfassenden Feuerpausen an der Westfront um Weihnachten 1914 während des ersten Weltkrieges. Es ist dokumentiert, das deutsche und englische Soldaten begannen, weihnachtliche Grüße und Lieder zwischen ihren Schützengräben auszutauschen! An diesem Weihnachtsabend begaben sich etliche Soldaten beider Lager in das „no man´s land“ an der Front begaben, um miteinander zu feiern, sich auszutauschen und sich gegenseitig Nahrung zu schenken. Viele dieser Treffen endeten in Weihnachtsgesängen und einige der Soldaten spielten sogar Fußball miteinander."

MAGNUM gehen im November erneut auf Tour. Hier die Daten:

23.11. CH-Zug - Chollerhalle
24.11. Aschaffenburg - Colos-Saal
26.11. Bochum - Zeche
27.11. Osnabrück - Rosenhof
28.11. Mannheim - Alte Seilerei
Magnum im Internet
Mehr von Magnum
News
09.01.2024: Tony Clarkin nach kurzer Krankheit verstorben
12.11.2021: Enthüllen neuen Lyric-Clip zu Single
22.10.2021: Single, neues Album und Tour mit Gotthard
27.11.2020: "On Christmas Day" im Lyric-Video
22.11.2019: Veröffentlichen neues Video
08.12.2017: Neue Single und Lyrik-Video
27.10.2017: Neues Album, Tour und geniales Artwork
01.02.2016: "Crazy Old Mother" Video von Onkel Bob und Co.
11.01.2016: Erster Albumteaser der Bombast-Rocker.
30.11.2015: Albuminfos und Tourdates für 2016.
12.02.2014: Stellen ersten Albumteaser vor.
22.01.2014: Details zu neuem Album und Tour
25.11.2013: Kommen im Mai live nach Kundl.
01.10.2013: Gehen mit Saga auf amtliche Tournee.
27.06.2013: Wieder einmal im Studio eingebunkert
03.07.2012: Neues Album der Bombast Rock Könige.
27.03.2012: Neues Album und Tour
15.02.2011: Legende mit "Eyes Like Fire" Video.
18.10.2010: "The Visitation" Albuminfos und Tourdates!
13.03.2009: Nachschlag der Britischen Giganten.
04.02.2009: Britische AOR Götter mit neuem Werk.
04.02.2007: Bombast Rock Götter mit neuem Werk!
Reviews
31.01.2022: The Monster Roars (Review)
22.01.2020: The Serpent Rings (Review)
03.02.2018: Lost on the Road to Eternity (Review)
09.01.2017: The Valley Of Tears - The Ballads (Review)
04.03.2016: Sacred Blood "Divine" Lies (Review)
05.06.2015: Escape From The Shadow Garden-Live 2014 (Review)
18.03.2014: Escape From The Shadow Garden (Review)
02.10.2012: On The 13th Day (Review)
16.12.2011: Evolution (Review)
15.01.2011: The Visitation (Review)
07.07.2009: Into The Valley Of The Moon King (Review)
25.02.2008: Wings Of Heaven Live (Review)
26.03.2007: Princess Alice And The Broken Arrow (Review)
07.12.2005: Livin' The Dream (Review)
03.09.2004: Brand New Morning (Review)
13.02.2002: Breath Of Life (Review)
Mick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - NonagoneHealth - Rat WarsThe Pineapple Thief - It Leads to ThisDokken - Heaven Comes DownLeaves' Eyes - Myths Of FateSurgical Strike - 24/7 HATECognizance - PhantazeinJudas Priest - Invincible Shield
© DarkScene Metal Magazin