HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6576 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Eisregen - Farbinsternis (CD)
Label: Last Episode
Homepage | MySpace
Art: Review
DarkScene
7.0
Mit ziemlich kranken musikalischen und lyrischen Ergüssen ist auch "Farbfinsternis" wieder ein typisches Eisregen Album, welches durch dunkle Welten und einer Gratwanderung zwischen Brutalität und Gefühle führt. Diese Mischung klingt auf einigen Songs durchaus reizvoll, auf anderen jedoch wirkt sie auf mich irgendwie zerissen und unpassend, aber dies ist wahrscheinlich auch das Gefühl, welches Eisregen damit erzeugen wollen. Ein Gefühl, das den Hörer zwischen Geigenbetonten, Clear Vocal, langsam-traurigen Passagen und bitterbösen Black-Kreisch Gewitter (oft auch mit Geige unterlegt) alle nur erdenklichen Gefühle spüren läßt. Besonders bei Songs wie "Meine Tote Russische Freundin" (ok, ich gebs zu, der Titel ist irgendwie dämlich) und "Dreizehn" ist dieses Stilmittel besonders gut gelungen. Andere Songs wie etwa "Deutschland in Flammen" wirken wiederum eintönig und lassen ein wenig dieses Gefühl der Leidenschaftlichkeit vermissen. Höhepunkt des Albums ist der Zyklus der Farbfinsternis, wo jeder Song sehr bedrohlich wirkt und doch eine Leichtigkeit in sich trägt, die wieder dieses Zerissene Gefühl in den Songs von Eisregen wiederspiegelt. Besonders empfehlenswert finde ich hier "Vorboten" und "Schatten Im Verstand". Doch zwischen diesen musikalischen Leckerbissen findet man leider auch Songs, die manchmal eher langweilig wirken und dem Album die Abwechslung rauben, die einigen Songs innewohnt, schade. Trotzdem: "Farbfinsternis" ist für alle Eisregen Fans und für Freunde der etwas un- oder außergewöhnlichen Musik ein gefundenes Ohrenfutter. Und wer auf interessante Cover Versionen steht, sollte sich die Special Edition besorgen, wo sich Eisregen ans Covern des Death Stücks "Born Dead" wagen (mit coolem Gitarrensolo!).
Mehr von Eisregen
Reviews
23.11.2013: Todestage (Review)
09.05.2010: Schlangensonne (Review)
26.10.2004: Wundwasser (Review)
News
28.07.2013: Artwork und Tourdaten
01.06.2013: Im Herbst auf Tour
23.12.2011: Tour mit Varg und Milking The Goatmachine.
19.10.2011: "Madenreich - Ein Stück Rostrot" EP.
18.09.2010: CSU will in Bayern Konzerte verbieten
07.10.2004: Charteinstieg in Deutschland
09.07.2004: im Studio
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin