HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Dragonsfire
Rebirth Of The Beast

Review
Stryper
The Greatest Gift Of All

Review
Soulfly
Chama

Review
Vomitory
Revelation Nausea

Review
Novembre
Words of Indigo
Upcoming Live
Aflenz 
Graz 
Innsbruck 
Wien 
Wiener Neustadt 
Statistics
7618 Reviews
892 Berichte
68 Konzerte/Festivals
Anzeige
26.01.2018: Alle "Dust To Gold" Albuminfos (Bullet)
Wer verstehen möchte, wie die schwedische Metal-Formation Bullet funktioniert, muss sich nur ihren betagten Tourbus anschauen, mit dem die fünf Musiker seit vielen Jahren die Welt erobern. Der so genannte "Bulletbus", ein schwarz-weiß-roter Volvo, Typ B63508 aus dem Jahr 1964 mit einem unverwüstlichen Sechszylinder-Triebwerk und ungezählten Kilometern in den ausgefransten Sitzen, ist das fahrende Hotel der Band. Wobei: Hotel trifft es wohl nicht ganz, eher (Jugend-) Herberge, in deren Innenraum sich der aparte Geruch von Kraftstoff, Schweiß, Bier und unterschiedlichsten Tabakmischungen festgesetzt hat. „In den vielen Jahren, in denen wir mit ihm von Show zu Show gefahren sind und unzählige Festivals bereist haben, hat uns der Bulletbus niemals im Stich gelassen“, formuliert Gitarrist Hampus Klang eine Art Liebeserklärung an das gealterte Gefährt, das aus gutem Grund die Vorderseite ihres neuen Albums Dust To Gold ziert. „Der Volvo hat er sich seinen Platz auf dem Frontcover redlich verdient. Denn auf eine ganz bestimmte Weise ist er genauso wie wir: stahlhart, unverwüstlich und randvoll mit unbezahlbaren Erinnerungen.“

Diese Band hat in den letzten Jahren im wahrsten Sinne des Wortes Dreck gefressen und daraus musikalisches Gold gemacht, was sie nun mit dem programmatischen Albumtitel dokumentiert. „Die neuen Songs handeln vom Leben on the road, von Freiheit, Abenteuer und den unendlichen Spaß einer leidenschaftlichen Metal-Band“, erklärt Hampus Klang. Diese Lust am Musikerleben hört man aus jeder einzelnen Note, sei es der temporeiche Opener ´Speed And Attack` im klassischen NWOBHM-Stil, die mächtige Singalong-Hymne ´Fuel The Fire` oder der cool groovende Midtempo-Track ´Wildfire`, den AC/DC hätten kaum überzeugender komponieren können.
Produziert und gemischt wurde "Dust To Gold" von August bis Dezember 2017 in den ´Pama Studios` im schwedischen Torsås von Bullet und Mankan Sedenberg, der gezielt eine analoge Bandmaschine eingesetzt hat, um der Scheibe einen warmen Sound zu verabreichen. Hampus ist mit dem Resultat hochzufrieden: „Wir haben so lange wie nie zuvor an den Songs gearbeitet. Die gesamte Produktion war sehr aufwendig, doch die Mühe hat sich gelohnt. Unser Ziel war ein Album mit ausschließlich großartigen Songs und keinem einzigen Schwachpunkt. Auch der Sound sollte ehrlich und authentisch klingen und sich so eng wie möglich an unserem Bühnensound orientieren.“

Tracklist
1. Speed And Attack 2:35
2. Ain't Enough 2:38
3. Rogue Soldier 3:01
4. Fuel The Fire 3:26
5. One More Round 3:07
6. Highway Love 3:22
7. Wildfire 4:00
8. Screams In The Night 2:50
9. Forever Rise 4:04
10. The Prophecy 0:28
11. Hollow Grounds 3:49
12. Dust To Gold 5:31

Das neue Album "Dust To Gold" erscheint über Steamhammer/SPV am 20. April 2018 als CD Digi (incl. Poster) / 2LP Gatefold (goldenes Vinyl) / Download / Stream.
Bullet im Internet
Mehr von Bullet
Dragonsfire - Rebirth Of The BeastStryper - The Greatest Gift Of AllSoulfly - ChamaVomitory - Revelation NauseaNovembre - Words of IndigoParadox - MysteriumAerosmith - One More TimeHell In The Club - Joker In The PackCheap Trick - All Washed UpWings Of Steel - Winds Of Time
© DarkScene Metal Magazin