HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
This Ending
Crowned In Blood

Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
7329 Reviews
864 Berichte
55 Konzerte/Festivals
Anzeige
13.06.2014: Neues Album und Tour im Herbst. (Bullet)
Am 5. September erscheint das neue BULLET Album "Storm Of Blades". Es ist der fünfte Studio-Longplayer der Schweden und der erste mit ihrem neuen Gitarristen Alexander Lyrbo, der Erik Almström seit 2012 ersetzt.

"Dies ist ein hartes und schnelles back-to-the roots Album.“ , lässt die Band verlauten und beteuert, dass eine Menge des ursprünglichen Feelings vorhanden war und mit einem kraftvollen Sound versehen wurde. „Zusammen mit unserem Jüngling Alex an der Gitarre – der einen permanenten Hunger nach Metal besitzt – entstanden die Songs ganz natürlich und sind durchweg hart, schnell und weitaus rauer als das Vorgänger Material. Wir können aus ganzem Herzen behaupten, dass dies unser bis dato stärkest Material ist und zudem das ursprünglichste seit unserem ersten Aufnahmen zu »Heavy Metal Highway« Zeiten anno 2002."

Der Albumtitel "Storm Of Blades" entstand spontan, während eines Soundchecks eines Konzerts im Vorjahr. "Wir wollten den strammsten Bullet Song aller Zeiten schreiben und plötzlich kam uns dieses Lead-Riff in den Sinn. Dabei entstanden imaginäre Bilder von Messern, die vom Himmel fallen und so war der Titel »Storm Of Blades« geboren. Der Song erzählt von Zerstörung, Horror und der Apokalypse – es war uns ein Muss ihn als Albumtitel zu benennen."

"Storm Of Blades" wurde zwischen November/Dezember 2013 und April/Mai 2014. In den Pama Studio in Torsås, Schweden aufgenommen und von Bullet und Magnus Mankan Sedenberg produziert.

Direkt nach den Sommer Festivals und dem Album Release, geht es für Bullet auch schon wieder auf Tournee, mit zwei starken Support Acts im Gepäck. “Stallion und Striker begleiten uns auf diesem ersten Teil der Tour, die kein Heavy Metal Fan verpassen sollte. Gemeinsam werden wir einen höllischen Krach veranstalten, eine Menge Bier vernichten, unser Haupthaar schütteln und dem Grunge ein weiteres Mal den Todesstoß versetzen. Haltet euch für den Sturm der Messerklingen bereit!“

Tour of Blades over Europe 2014
BULLET mit den Support-Acts: STRIKER & STALLION


18.09.14 D Osnabrück Bastard Club
19.09.14 D Wiesau Storm Crusher Festival
20.09.14 D München Backstage
22.09.14 CH Zürich Komplex Club
23.09.14 F Luynes / Aix Le Korigan
24.09.14 ES Barcelona Razzmatazz 3
25.09.14 ES Madrid Sala Caracol
26.09.14 ES Zaragoza Centro Civico Dalicias
29.09.14 F Paris Glazert
30.09.14 BE Antwerpen Kavka
01.10.14 NL Tilburg Little Devil
02.10.14 D Stuttgart Cann
03.10.14 D Siegburg Kubana
04.10.14 D Bochum Matrix
05.10.14 D Frankfurt Nachtleben
06.10.14 CZ Prag Storm Club
07.10.14 AT Wien Escape
09.10.14 D Berlin K17
10.10.14 D Hamburg Markhalle
11.10.14 D Dittigheim Sporthalle
12.10.14 D Lindau Vaudeville
Bullet im Internet
Mehr von Bullet
This Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus Hypercubus
© DarkScene Metal Magazin