HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Lords Of Black
Alchemy Of Souls

Review
Killer Be Killed
Reluctant Hero

Review
Killer Be Killed
Reluctant Hero (V)

Review
Necrophobic
Dawn Of The Damned

Review
Poltergeist
Feather Of Truth
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6134 Reviews
458 Classic Reviews
280 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Atenoux - Demoniac Feats (CD)
Label: Eigenproduktion
VÖ: 2001
Art: Unsigned
DarkScene
Ein neuer Stern am Black Metal Himmel Österreichs? Oder doch nur Schall und Rauch? Atenoux sind für mich sehr zwiespältig denn auf der einen Seite haben sie wirklich gute Ansätze in ihrer Musik, und auch der weibliche Gesang, wenn man ihn denn durch die schlechte Produktion durchhört scheint ganz ok zu sein. Doch manche Parts hat man dann doch leider schon zu oft gehört und diese lassen das ganze manchmal eher unoriginell wirken. Auch scheint man sich noch nicht so ganz auf den Stil festgelegt zu haben, denn in den vier Songs, die auf dem Demo vorhanden sind findet man mal sehr Gothic mäßige Passagen, wie im ersten Song "Queen Of The Coven", der eigentlich ziemlich gut gelungen ist. Dann tauchen aber plötzlich wieder extreme Black Metal Riffs auf, die den Rest der Songs prägen. Ok, man muß sich ja nicht unbedingt auf einen festen Stil einigen, trotzdem passen die Songs nicht wirklich zusammen. Atenoux sind mit Sicherheit eine Band, die noch sehr Ausbaufähig ist und erst eine eigene Linie finden muß um sich gegen die starke Konkurrenz zu beweisen. Allerdings setze ich große Hoffnung darin, daß sie dies auch schaffen werden, denn wie gesagt, die Ansätze sind da, nur das Potential hat man noch nicht ganz ausgeschöpft.
Trackliste
  1. Queen Of The Coven
  2. The Revelation
  1. Winter
  2. The Throne
Mehr von Atenoux
News
29.07.2002: Drummer gesucht
Lords Of Black - Alchemy Of SoulsKiller Be Killed - Reluctant HeroKiller Be Killed - Reluctant Hero (V)Necrophobic - Dawn Of The DamnedPoltergeist - Feather Of TruthKataklysm - UnconqueredLeviathan - Words Waging WarAC/DC - Power UpHexx - Entangled In SinEternal Champion - Ravening Iron
© DarkScene Metal Magazin