HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Sanhedrin
Heat Lightning

Review
Sick N Beautiful
Horror Vacui

Live
10.05.2025
Subway To Sally
Backstage, München

Review
Ricky Warwick
Blood Ties

Review
Game Over
Face The End
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6779 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Subway To Sally - Engelskrieger (CD)
Label: Motor Music
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3195 Reviews)
8.0
Hoppla! So ein Scheiblettlein hätt´ ich den germanischen Mittelalterrelikten absolut nicht mehr zugetraut. War "Foppt den Dämon" einst eine der innovativsten und interessantesten Erscheinungen seiner Zeit und "Hochzeit", das für mich definitiv beste Werk der Band, so ging mir der allerorts hochgelobte letzte Sprössling "Herzblut" ganz herrlich am Arsch vorbei.
So habe ich Subway To Sally seither eigentlich total abgeschrieben und plötzlich wuchten mir die Herrschaften solch ein Eisen um die Lappen. Überraschend rau und heftig bricht "Engelskrieger" durch. Mittelalterliche Einflüsse halten sich massiv im Hintergrund, vielmehr werden die arg rammsteinriffgeschwängerten Songs von satten Gitarren und dezenten Elektrosounds dominiert. Was im ersten Moment eher uninteressant klingt, entwickelt sich rasch zu einer homogen starken Einheit, die man fast wie die modern musikalische Fortsetzung und Perfektion von "Hochzeit" ansehen kann. Die (im Gegensatz zu Hochzeit) brutal gut und fett produzierten Songs, passen mit ihrer kühlen Stimmung perfekt zu den starken Vocals und präsentieren Subway im (für mich) bisher härtesten und besten Outfit. STS haben es auf "Engelskrieger" geschafft absolut zeitgemäßen sound, hochwertige Textergüsse und sehr viel Emotion zu einer Einheit zu verschmelzen, die sowohl absolute Ohrwürmer wie das überragende „Unsterblich“, „Falscher Heiland“ oder „Kleine Schwester“, als auch tiefgehende Nummern wie das schwer stampfende „Abendland“ (Highlight!) offenbart, mich persönlich absolut überzeugt und über den mehr als penetranten NDH/Rammstein Touch locker hinwegsehen lässt.

"Engelskrieger" ist wohl das bisher stärkste Subway To SallyAlbum und ich denke mal, dass die Band mit ihrem aktuellen Sound einerseits die alten Fans befriedigen, vor allem aber auch viele neue Jünger gewinnen wird.
Mehr von Subway To Sally
Sanhedrin - Heat LightningSick N Beautiful - Horror VacuiRicky Warwick - Blood TiesGame Over - Face The EndNiviane - Queen Of PhantomsLaurenne- Louhimo - Falling Through StarsHeathen - Bleed The World LiveMessa - The SpinHarem Scarem - Chasing EuphoriaWarbringer - Wrath And Ruin
© DarkScene Metal Magazin