HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Amon Amarth
The Great Heathen Army

Review
Shinedown
Planet Zero

Review
Destruction
Diabolical

Review
Michael Romeo
War Of The Worlds Pt. 2

Review
Municipal Waste
Electrified Brain
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7075 Reviews
848 Berichte
26 Konzerte/Festivals
Anzeige
25.11.2008: Phil wettert gegen die Medien. (Pantera)
Pantera - Phil wettert gegen die Medien.Pantera waren eine der einflussreichsten Metal-Bands der Neunziger, brachen aber im Streit auseinander, bevor Gitarrist Dimebag Darrell auf der Bühne ermordet wurde. Hätte alles nicht sein müssen, sagt jetzt Sänger Phil Anselmo.
Dass der ehemalige Pantera-Sänger Phil Anselmo gegen die Medien wettert, ist nicht neu. Jetzt geht er allerdings soweit, den Lauf der Metal-Geschichte als von den Metal-Medien negativ beeinflusst aufzufassen.
Pantera trennten sich bekanntlich im Streit zwischen ihm und den Brüdern Dimebag Darrell und Vinnie Paul. Den Streit habe es natürlich gegeben, aber es wäre auch sicher zur Aussprache gekommen, nach der Pantera weiter existiert hätte, sagte Phil Anselmo jetzt in einem Interview.

„Wenn wir rein hypotethisch sprechen, dann ja. Rex (Brown, Bassist) und ich sprechen oft darüber und wir wissen, dass es Pantera noch geben würde.“

Dass es nie zur Aussprache kam, sei den Medien zu verdanken, die den Streit in die Öffentlichkeit gezerrt hätten, so dass sich die Fronten verhärteten. Vor allem die Aussage, dass Dimebag eine Tracht Prügel verdient hätte, sei eigentlich außerhalb des Interviews, also privat, gemacht worden und in dem Sinne ironisch, wie Boxer sich nun mal gegenseitig dissen. Außerdem sei sie aus dem Zusammenhang gerissen. Diese Erklärung wurde von Schlagzeuger Vinnie Paul aber schon 2004 als falsch zurück gewiesen.
Heute sei Phil Anselmo zwar wirklich fit, trainiere jeden Tag, trinke nicht mehr und nehme nur noch das Schmerzmittel Lyrica, vermisse aber trotzdem die alten Zeiten.

„Ich vermisse nicht nur die Zeit, sondern auch Dimebag und Vinnie, die ganze Crew, das Gefühl und den Stolz, der hinter allem steckte. Rex und ich sagen immer, dass wir die Band in einen Raum gebracht hätten, gestritten und geschrieen hätten. Das wäre sicher auch meine Schuld gewesen, aber ich war damals eine verwundete Ente, brauchte dringend meine Rückenoperation und war einfach pathetisch.“ Quelle: Metal Hammer
Pantera im Internet
Mehr von Pantera
News
30.07.2022: Zakk Wylde und Charlie Benante zur "Reunion Tour"
16.07.2022: Reunion Tour mit Zakk Wylde und Charly Benante
12.10.2020: Rares Material zum Jubiläum. Fette Hörprobe
23.06.2018: Vinnie Paul im Alter von 54 verstorben!
15.06.2017: R. Brown: Es wird nie wieder ein Album geben
07.06.2017: Rex Brown mit Soloalbum und coolem Videoclip
23.09.2014: 10 Jahre nach Dimebag Darrells Tod
22.01.2014: "Far Beyond Driven" 20th Anniversary Edition.
28.10.2013: Genießt "Cooking Hostile with Phil Anselmo"
11.07.2012: Vinyl Re-Issues der letzten 3 Alben
12.04.2012: Sensation: Unveröffentlichter Song+Videoclip!
31.08.2010: Neuer Track und "Cowboys From Hell" Special Edition.
20.04.2010: Phil will endlich Frieden mit Vinnie Paul.
24.02.2010: "Best Of 1990-2000" und Vinyl re-releases.
12.12.2009: Revolver's Tribute Shirt
21.11.2009: Das "Dimebag Tribute Album" nimmt Formen an.
11.11.2009: Bild von Dimebag's Ermordung unterm Hammer.
09.10.2008: Die offizielle Dimebag Darrel Biografie!
07.09.2008: "Cowboys From Hell" in Klassikkonzert gewürdigt.
10.08.2008: "New Level" als Dimebag-Tribute am Ozzfest
29.07.2008: Phil Anselmo werkelt an kritischer Biographie.
13.05.2008: Madonna mit Dimebag-Tribut?
21.05.2004: Phil Anselmo glättet wogen
30.07.2003: Best Of
26.05.2003: Kein PANTERA mehr?
23.07.2002: Dimebag Darell zu Gast bei Anthrax
13.05.2002: Interne Probleme
21.02.2002: Kein Split von PANTERA
16.02.2002: Genug ist Genug???
Reviews
26.09.2010: 20th Anniversary of "Cowboys From Hell" (Review)
13.01.2008: Vulgar Display Of Power (Classic)
Amon Amarth - The Great Heathen ArmyShinedown - Planet ZeroDestruction - DiabolicalMichael Romeo - War Of The Worlds Pt. 2Municipal Waste - Electrified BrainMortal Sin - Face Of DespairLord Vigo - We Shall OvercomeJeff Scott Soto - ComplicatedEmissary - The Wretched MasqueradeThe 69 Eyes - Drive
© DarkScene Metal Magazin