HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
7334 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
30.07.2022: Zakk Wylde und Charlie Benante zur "Reunion Tour" (Pantera)
Nach einigen skeptischen Reaktionen auf eine Pantera ReUnion, erklären Zakk Wylde und Charlie Benante wie folgt, wie das Rock Hard Magazin berichtet:

Nachdem PANTERAs verbliebene Mitglieder Phil Anselmo (v.) und Rex Brown (b.) bekanntgaben, zusammen mit Gitarrist Zakk Wylde (BLACK LABEL SOCIETY, Ozzy Osbourne) und Drummer Charlie Benante (ANTHRAX) eine Reunion-Tour auf die Beine zu stellen, waren die Reaktionen gespalten. Nun melden sich die beiden "Neuen" zu Wort.

Da PANTERAs eigentliche Mitglieder, die Brüder Dimebag Darrell (g.) und Vinnie Paul Abbott (dr.) beide verstorben sind, war das Rätselraten anfangs groß, wer auf der Tournee an ihre Stelle treten würde. Im Gegensatz zu den Hinterbliebenen der beiden Musiker waren nicht alle Fans der Band mit der Tour oder den beiden neuen Live-Mitgliedern einverstanden. In der Sendung "Trunk Nation With Eddie Trunk" auf SiriusXM kommentiert Zakk Wylde, dass Vinnie Paul Abbott die Entscheidung gutheißen würde:

"Als Vinnie noch unter uns war, drehte es sich immer wieder darum und er sagte: 'Zakk, würdest du Dime und uns die Ehre erweisen, indem wir uns alle zusammentun und diese Sache durchziehen?', und ich antwortete: 'Freunde, wann auch immer ihr das machen wollt, ich bin hier in meinem Erdloch und warte darauf, und ihr könnt mich einfach anrufen, wenn ihr mich braucht. Ich lerne dann alles und wir ziehen das durch.'"

Auf die Frage, wie er an die Songs herangehen werde, antwortet Zakk: "Man lernt das und bleibt dem Original so treu wie möglich. Charlie wird alle Parts von Vinnie lernen. Du gehts so daran, als ob du in einer Cover-Band spielen würdest. Wenn ich mit ZAKK SABBATH spiele, ändere ich ja auch nicht mitten im Song den Text von 'War Pigs'."

Benante, der im Dezember gefragt wurde, ob er Teil der Tour sein wolle, ergänzt: "Ich mache es so: Wenn ihr eure Augen schließt, muss es sich anhören wie Vinnie. Und so wird es auch sein... es wird ganz genau klingen wie er."

Beide Musiker betrachten die PANTERA-Tournee als eine Feier und Hommage für die tatsächliche Band. Benante erklärt: "Ich war sehr lange mit Darrell befreundet und ich liebe die beiden Jungs so sehr. Für mich ist es also sehr emotional, das nun zu tun. Darum geht es doch, es dreht sich alles um diese beiden Kerle."

Auch Zakk findet: "Du feierst die Jungs und alles, was sie erreicht haben und wir toll sie sind. Alle fragen: 'Wie können sie das nur eine PANTERA-Reunion nennen?', und ich sage dann: 'Na ja, Phil und Rex spielen wieder zusammen.' Es ist eine PANTERA-Feierstunde." Quelle: Rock Hard
Pantera im Internet
Mehr von Pantera
News
01.02.2023: Erwartete Konzert Absage auch in Wien
31.12.2022: Video über Südamerika-Chashflow-Shows
16.07.2022: Reunion Tour mit Zakk Wylde und Charly Benante
12.10.2020: Rares Material zum Jubiläum. Fette Hörprobe
23.06.2018: Vinnie Paul im Alter von 54 verstorben!
15.06.2017: R. Brown: Es wird nie wieder ein Album geben
07.06.2017: Rex Brown mit Soloalbum und coolem Videoclip
23.09.2014: 10 Jahre nach Dimebag Darrells Tod
22.01.2014: "Far Beyond Driven" 20th Anniversary Edition.
28.10.2013: Genießt "Cooking Hostile with Phil Anselmo"
11.07.2012: Vinyl Re-Issues der letzten 3 Alben
12.04.2012: Sensation: Unveröffentlichter Song+Videoclip!
31.08.2010: Neuer Track und "Cowboys From Hell" Special Edition.
20.04.2010: Phil will endlich Frieden mit Vinnie Paul.
24.02.2010: "Best Of 1990-2000" und Vinyl re-releases.
12.12.2009: Revolver's Tribute Shirt
21.11.2009: Das "Dimebag Tribute Album" nimmt Formen an.
11.11.2009: Bild von Dimebag's Ermordung unterm Hammer.
25.11.2008: Phil wettert gegen die Medien.
09.10.2008: Die offizielle Dimebag Darrel Biografie!
07.09.2008: "Cowboys From Hell" in Klassikkonzert gewürdigt.
10.08.2008: "New Level" als Dimebag-Tribute am Ozzfest
29.07.2008: Phil Anselmo werkelt an kritischer Biographie.
13.05.2008: Madonna mit Dimebag-Tribut?
21.05.2004: Phil Anselmo glättet wogen
30.07.2003: Best Of
26.05.2003: Kein PANTERA mehr?
23.07.2002: Dimebag Darell zu Gast bei Anthrax
13.05.2002: Interne Probleme
21.02.2002: Kein Split von PANTERA
16.02.2002: Genug ist Genug???
Reviews
26.09.2010: 20th Anniversary of "Cowboys From Hell" (Review)
13.01.2008: Vulgar Display Of Power (Classic)
Aktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - Mycelium
© DarkScene Metal Magazin