HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
InterviewsLiveSpecialsArchiv ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
283 Interviews
388 Liveberichte
194 Specials
Anzeige
Billion Dollar Babies
07.05.2011, Weekender Club, Innsbruck 
DARKSCENE presents  
DarksceneTom
DarksceneTom
(139 Live-Berichte)
Am 7. Mai war er also soweit. Die bislang überaus fruchtbare Kooperation von Darkscene und dem Weekender Club wurde erstmals in eine Live Show umgesetzt. Nicht zuletzt durch die leidenschaftliche Begeisterung und Unterstützung des Weekender Managers Andy (Anderson) und seiner unglaublich bodenständigen Crew, war und ist es für unser kleines Online Magazin möglich, gemeinsam Flagge für den Hard Rock und Metal in Innsbruck und Tirol zu zeigen. Wir hoffen natürlich, nein wir versprechen, dass das Billion Dollar Babies Konzert und die anstehende Show unsrer US-Metal Lieblinge Viciour Rumors nicht die letzten Veranstaltungen dieser Art sind. Wir hoffen auf den Support der lokalen "Metal Szene" und darauf, dass wir die bereits angelaufenen Planungen für weitere sensationelle Shows hochkarätiger Acts in die Tat umsetzen können.



Dass die Premiere, die Show der schwedischen Newcomer kein Blockbuster werden sollte war im Vorhinein jedem klar. Die Billion Dollar Babies sind eine der großen Unbekannten auf der internationalen Glam Landkarte, ihr Debütalbum jedoch hat Teile der Redaktion restlos überzeugt. "Die For Diamonds" (zum Review) erschien in Schweden bereits 2010, via Pure Steel Records wurde das Album dann in diesem Jahr weltweit veröffentlicht, scheiterte auf breiter Ebene bislang aber leider an der finanziell minimalistischen Promomaschinerie, und daran, dass sich ein kleines Label eben keine "große Unterstützung" im Blätterwald leisten kann. Das schmälert aber keineswegs das Potential der Babies, und so beschlossen wir für unsren Teil bereits im Februar des Jahres, dass diese Band einfach eine Chance bekommen muss, um ihre potentiellen Stadionsongs auch im heiligen Land Tirol von der Bühne zu rocken.
An einem wunderschönen Samstag im Mai war es also endlich soweit:



Darkscene presents: The Billion Dollar Babies live im Weekender Club:

Die blutjungen Schweden, die ihre erste Clubtour außerhalb ihrer Heimat mit einem geplfegten Wohnmobil abkurbeln, kommen am späten Nachmittag im sonnigen Innsbruck an, und gewinnen unsre Herzen postwendend mit Sympathie, Freundlichkeit und Professionalität.
Nach einem ausführlichen Videointerview, das natürlich an dieser Stelle folgen wird, und nicht minder ausführlichem Vorabschminken, betreten die Jungs die feine Clubbühne des Weekender, um in einen knackigen Set von knapp 80 Minuten zu rocken. Dabei lassen sich die Billion Dollar Babies weder optisch, noch in Sachen Bühnenperformance lumpen.
Perfekt gestylt, tadellos geschminkt und mit einem Frontman, der nicht nur stimmlich, sondern auch in Sachen Charisma auf jeder Bühne der Welt bestehen würde, knallen die Babies ihren Set herunter, als ob sie vor Tausenden spielen würden. Die Anwesenden danken ihnen diese Spielfreude und natürlich ihre zum Teil wirklich großartigen Songs, mit einer Stimmung, die man in Innsbruck so nicht oft erlebt hat.
Die schlußendlich knapp 100 Nasen machen einen Heidenlärm und feiern die sichtlich begeisterte Band für ihre Hits wie "Highest Mountain", "Lose It", "Key To My Heart" oder "Restless Minds" völlig zu Recht.



Setlist:
1. Stand your ground
2. Boys night out
3. Lose it
4. A millionaire's dream
5. Nineteen ninety four
6. Restless minds
7. Rolling in the green
8. Highest mountain
9. Three strikes out
10. Key to my heart

Viel mehr muss nicht gesagt werden. Wer an diesem Abend dabei war, hat vielleicht die internationale Geburt eines neuen Sterns am Hard Rock-/ Glam Himmel erlebt. Wer dabei war, hat es sicher nicht bereut und zu einem Partyabend voll positiver Stimmung beigetragen. Einen Abend der Band, Fans und Veranstalter gleichermaßen begeistert und unterhalten hat.
Allein der Ansturm auf das Merchandise der Billion Dollar Babies und die Tatsache, dass die Jungs nach der Show allesamt noch in lässiger Montur mit den Fans zur Aftershow-Party abhingen, einige Bierchen zischten und sich wie kleine Kinder über die, aus der Anlage donnernden Hits von Skid Row, Blue Murder oder The Poodles freuten, bestätigt den Erfolg dieser Nacht, in der es ausschließlich Gewinner gab!



Wir bedanken uns allen die mit uns gefeiert haben, und natürlich bei einer höllisch netten Band, die sich noch am nächsten Morgen mit emails für den coolen gig und die perfekte Organisation bedankt, und den Erfolg dieses Events mit ihrer Professionalität erst ermöglicht hat.

Nicht zuletzt durch die sensationellen Reaktionen und der fast unglaublichen Partystimmung, die an diesem Abend von gerade mal knapp 100 Fans transportiert wurden, wird sich der gute Ruf des Clubs und das, von der begeisterten Band nachhaltig bestätigte, hohe Sympathiepotential der Tiroler Fans ebenso rumsprechen, wie die geile Club-Location des 400 Mann fassenden Weekender, dessen superbe Künstlerwohnung, und die perfekte Organisation.
So kann und so wird in Zukunft auch in Innsbruck Einiges möglich sein!



Wir machen weiter Metalheads! Gemeinsam mit Euch und dem Weekender Club werden wir weiterhin regelmäßig die Darkscene Metal Party feiern, und hoffentlich, auch mit Eurer großartigen Unterstützung, weiterhin schweißtreibende Clubshows renommierter, und aufstrebender Acts aller Spielarten des harten Rock und Metal präsentieren!

Rock On Metalheads and be there:
Viciour Rumors, 26.5.2011 live im Weekender Club, presented by Darkscene.at!



Eine ausführliche Fotostrecke zum Gig der Billion Dollar Babies gibt's ab sofort auf unsrer Facebook Site.
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin