HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Nasty Savage
Jeopardy Room

Review
The Cure
Songs Of A Lost World

Review
Skid Row
Live In London

Review
Voodoo Circle
Hail To The King

Review
Aries Descendant
From The Ashes Of Deceit
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6683 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Shakra - Snakes & Ladders (CD)
Label: AFM Records
VÖ: 22.11.2017
Homepage | Twitter | Facebook
Art: Review
Werner
Werner
(1250 Reviews)
8.0
Seit der Rückkehr von Fronter Mark Fox läuft's bei den Schweizern wie geschmiert. Das Niveau von "High Noon", welches Kollege Steff völlig zu Recht abgefeiert (zur Review) hat, konnte für "Snakes & Ladders" bestens konserviert werden und bietet eigentlich alles, was eine gelungene Hardrock/Metal-Scheibe drauf haben sollte. Andersrum gesagt: Die dreizehn aktuellen Tracks wirken ausnahmslos homogen und die Ohrwurm Qualität ist eine äußerst dichte.

Auch wenn man dem traditionell-straighten Hardrock keine neuen Facetten mehr hinzu fügen kann, ist es letztlich die Art und Weise, wie sich die jeweilige Künstlerunion hierin präsentiert. Demnach gibt es viel Lob für die Eidgenossen, die auf ihrem elften Studiowerk mit coolen Gesangslinien, kräftigen Rhythmen, als auch sentimentalen Momenten oft ins Schwarze treffen. Vor allem aber gilt es, seine Leidenschaft zu transportieren, was man dem Kollektiv aus Trub gerne abkauft. Sehr zu empfehlen sind der fast schon als episch zu bezeichnende Opener "Cassandra's Curse", das bluesige "Rollin'", der Groover "Fire In My Veins", sowie der Stadionrock-taugliche "Medicine Man". Die restlichen Stücke entfalten ebenso sämtliche Reize, bzw. einen schlechten Song gab und gibt es im gesamten Repertoire nicht.

Attribute wie Bodenständigkeit und Trend-Freiheit begleiten dieses meist - zu Unrecht - im Schatten von Gotthard stehende Quintett vom ersten Moment an. Da macht es immer wieder eine Freude, ein Shakra Album in Empfang nehmen zu dürfen!

Trackliste
  1. Cassandra’s Curse
  2. Friday Nightmare
  3. Snakes & Ladders
  4. Something You Don’t Understand
  5. The Seeds
  6. Rollin‘
  1. Medicine Man
  2. I Will Rise Again
  3. Open Water
  4. The Race Of My Life
  5. Fire In My Veins
  6. The End Of Days
Mehr von Shakra
Nasty Savage - Jeopardy RoomThe Cure - Songs Of A Lost WorldSkid Row - Live In LondonVoodoo Circle - Hail To The KingAries Descendant - From The Ashes Of DeceitDevin Townsend - PowernerdCleanbreak - We Are The FireUnto Others - Never, NeverlandHouse Of Lords - Full Tilt OverdriveVictory - Circle Of Life
© DarkScene Metal Magazin