HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Defaced
Icon

Review
Therion
Con Orquesta

Review
Blood Red Throne
Siltskin

Review
Megadeth
Megadeth

Special
Darkscene
Upcoming Live
Salzburg 
Telfs 
Wien 
München 
Statistics
6902 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Cover  
Atomkraft - Cold Sweat (CD)
Label: W.A.R. Productions
VÖ: 2011
MySpace
Art: Review
Bruder Cle
Bruder Cle
(178 Reviews)
7.5
Das neue Linzer Label WAR Productions wurde von dem oberösterreichischen Metal Maniac Alex Wieser ins Leben gerufen. Der bekennende Venom-Fan hat es sich zum Ziel gemacht, einige feine Releases unters metallische Volk zu bringen. Da bietet es sich natürlich an, gleich eine Veröffentlichung rauszuhauen, die eine besonders starke Connection zu der Kulttruppe aus Newcastle hat: Atomkraft. Die Band um Tony „Demolition Man“ Dolan, der früher einmal Cronos bei Venom ersetzte, hat einen besonderen Kultfaktor. Schließlich ist das 85er Album "Future Warriors" ein später Meilenstein der NWOBHM.

Die nun vorliegende Single enthält mit "Cold Sweat" ein sehr geiles Thin Lizzy-Cover, mit "Dead Again" einen lupenreinen Speedkracher und mit dem vertrackten "The Darkening" und dem atmosphärischen "Gripped" Songs, die die ganze stilistische Bandbreite der Band dokumentieren. Das Teil ist entweder als auf 200 Stück limitiertes blaues Vinyl erhältlich oder als CD-Single (mit zusätzlichem Video-Clip zu "Cold Sweat"). Sowohl optisch (geiles Cover!) als auch von der Qualität der Musik her ein Release, den sich alle Fans von Atomkraft und Venom in die Sammlung stellen sollten. Feines Teil!

Trackliste
  1. Intro
  2. Cold Sweat
  3. Dead Again
  1. The Darkening
  2. Gripped
  3. Cold Sweat (video)
Defaced - IconTherion - Con OrquestaBlood Red Throne - SiltskinMegadeth - MegadethMarianas Rest - The BereavedMy Darkest Hate - Rust And BonesKreator - Krushers of the WorldAlter Bridge - Alter BridgeAsphagor - The Aphotic VortexBullet - Kickstarter
© DarkScene Metal Magazin