HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
7328 Reviews
864 Berichte
55 Konzerte/Festivals
Anzeige
14.12.2004: Unterzeichnen bei InsideOut! (Shadow Gallery)
Shadow Gallery, einer der Pioniere des Progressive Power Metal, nehmen zur Zeit den Nachfolger ihrer letzten Studioplatte „Legacy“ auf. Der Longplayer mit dem Arbeitstitel „Room Five“ ist das fünfte Album des vielgeachteten Sextetts aus den USA; bei Genrefans gelten alle Shadow Gallery-Platten als Klassiker.
Das neue Konzeptalbum, eine Fortsetzung der „Tyranny“-Story, wird ohne Zweifel eine gelungene Rückkehr.

Gitarrist Gary Wehrkamp über den Vertrag mit InsideOut und das neue Album: "Wir nähern uns der Endphase der Aufnahmen und sehen der Veröffentlichung mit großer Spannung entgegen. Nach unserer letzten Platte waren wir sehr
beschäftigt, aber wir haben uns die Zeit für einen ausführlichen Gedankenaustausch mit InsideOut Music genommen. Zur Zusammenarbeit kam es, weil man dort viel Achtung für seine Bands empfindet; was umgekehrt genauso
gilt. Ich glaube, wir haben einen guten Partner gefunden. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und werden Progressive-Rock-Fans im Frühjahr einiges an neuer Musik präsentieren."

InsideOut-Geschäftsführer Thomas Waber: "Wir sind froh über die Zusammenarbeit mit diesen Jungs. Ich habe seinerzeit bei Veröffentlichung das erste Shadow Gallery-Album gekauft und bin seither Fan der Band."
Shadow Gallery im Internet
Mehr von Shadow Gallery
News
27.07.2010: Prog Götter erstmals auf Europa Tour!
01.02.2010: Der "Gold Dust" Videoclip verzaubert!
27.09.2009: Zwei weitere "Digital Ghosts" Trailer.
17.09.2009: Mit "Digital Ghosts" in ungeahnter Stärke!
03.02.2009: D.C. Cooper tritt an Michaels Stelle.
31.10.2008: Ausnahmesänger Michael Baker verstorben!
25.02.2005: Endlich!!!!!!
20.03.2004: nehmen neue CD auf
Reviews
25.10.2009: Digital Ghosts (Review)
30.05.2005: Room V (Review)
05.04.2005: Carved In Stone (Classic)
31.01.2002: Legacy (Review)
Interviews
05.02.2010: Ein Ende der Band war nie ein Thema!
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin