HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
David Reece
Blacklist Utopia

Review
Stoneman
The Dark Circus (2004-2021)

Review
Beast In Black
Dark Connection

Review
Mastodon
Hushed and Grim

Review
Hate
Rugia
Statistics
6990 Reviews
846 Berichte
92 Konzerte/Festivals
Anzeige
22.10.2011: Rock'n'Rolf und seine Piratenbande sind wieder zurück (Running Wild)
Running Wild - Rock'n'Rolf und seine Piratenbande sind wieder zurückJetzt ist es amtlich: RUNNING WILD sind zurück! Sieben Jahre nach ihrem letzten Studioalbum "Rogues En Vogue" kündigt Käpt'n Rock'n'Rolf zur Freude seiner zahllosen Fans für April 2012 das neue Album "Shadowmaker" an. "Meine Erklärungen im Frühjahr 2009, weshalb ich RUNNING WILD beende, waren seinerzeit absolut ernstgemeint. Ich brauchte dringend eine Auszeit und konnte mir ehrlich gesagt selbst im Januar 2011 noch nicht vorstellen, dass ich irgendwann wieder Lust auf ein neues Album bekommen würde", sagt Rolf. "Doch etwa zeitgleich mit der Idee einer Best Of-Scheibe, zu der ich vier neue Nummern beisteuern wollte, entdeckte ich meinen Spaß am Komponieren neu. Von da an war es erstaunlicherweise nur noch ein kleiner Sprung zu einem kompletten neuen Studioalbum."

Zehn neue Titel hat Rock'n'Rolf für "Shadowmaker" geschrieben, darunter den Midtempo-Opener "Piece Of The Action", die Uptempo-Nummer "Shadowmaker" (in etwa die Gangart von "Angel Of Mercy") und das achtminütige Monumentalstück "Dracula", angelehnt an die Geschichte von Bram Stoker und die Filme mit Christopher Lee. "Für mich ist "Shadowmaker" deshalb ein ganz besonderes Album, weil keinerlei Druck oder Zwang dahintersteht. Ich denke man hört sehr genau, dass mir diese Lockerheit geholfen hat, eines der stärksten RUNNING WILD-Werke aller Zeiten zu schreiben."

Rock'n'Rolf hat seine Gedanken über das neue Album, die Vergangenheit und die Zukunft auch in einer Video Message zusammengefasst:



Veröffentlicht wird "Shadowmaker" weltweit im April 2012 über Steamhammer/SPV, eine Kooperation, die der RUNNING WILD-Kapitän als "Glücksgriff und optimale Partnerschaft" bezeichnet. Rock'n'Rolf: "SPV/Steamhammer sind eine alteingesessene Firma mit erfahrenen Mitarbeitern, deshalb weiß ich, dass RUNNING WILD hier bestens aufgehoben sind. Außerdem sind meine Band und die Firma in der gleichen Stadt beheimatet, ebenfalls kein Nachteil für eine reibungslose Zusammenarbeit."

Auch aus den Worten von Olly Hahn, A&R und Produktmanager bei Steamhammer/SPV, spricht die pure Freude: "Dass eine stilprägende Band wie RUNNING WILD bei uns unterschreibt, kommt schon einem Ritterschlag gleich. Bandleader Rock'n'Rolf ist einer der letzten Originale der Metal-Szene und wir hier bei SPV sind unglaublich stolz, dass er sich für uns entschieden hat." Quelle: http://www.running-wild.de
Running Wild im Internet
Mehr von Running Wild
News
24.09.2021: Neuer Lyric-Clip "The Shellback"
13.08.2021: Rock N Rolf lasst neue Single vom Schiff
30.07.2021: "Blood On Blood" das beste Album ever ?
22.11.2019: Digitale Single "Ride On The Wild Side"
25.10.2019: Der Patien lebt: "Crossing The Blades" Video
14.07.2018: "The Singles, Live and Rare 1984-1994" Box
20.07.2017: Vinyl-Re-release der ersten 9 Meisterstücke.
19.08.2016: Brauchbarer Lyric-Clip zu "Black Bart".
10.06.2016: Rolfi kündigt großes Album an! Infos online.
23.08.2013: Wollen mit neuem Album alle überzeugen!
10.07.2013: Geben den Albumtitel & mehr bekannt
26.06.2013: Neuer Audiostoff für Herbst fixiert
07.02.2012: "Shadowmaker" ist im Kasten!
24.01.2012: Alle Infos zum fetten Comebackalbum!
30.04.2011: Saftiger Trailer zur Abschieds-DVD!
10.09.2010: DVD Trailer und Ankündigung zu neuem Album?
25.05.2010: DVD VÖ-Verzögerung
17.04.2009: Abschiedsshow am Wacken Open Air 2009.
07.03.2009: Weitere Bands für Tribute gesucht.
22.02.2009: Tribute-Album an German Metal Legende.
05.02.2009: Biographie der Metal Piraten.
25.11.2006: 25 Jahre
28.09.2005: Online Tribut Album für lau jetzt verfügbar
20.12.2004: Tracks des kommenden Albums
09.07.2004: Albumtitel - "Rogues En Vogue"
08.03.2004: Gitarrist arbeitet mit CIRCLE II CIRCLE zusammen
05.03.2004: Album verschoben
28.05.2002: Live CD und DVD
20.10.2001: RUNNING WILD Besetzungswechsel
Reviews
19.10.2021: Blood On Blood (Review)
07.12.2019: Crossing The Blades (Review)
28.08.2016: Rapid Foray (Review)
19.10.2013: Resilient (Review)
10.04.2012: Shadowmaker (Review)
03.08.2011: The Final Jolly Roger (Review)
31.10.2005: Blazon Stone (Classic)
30.09.2003: 20 Years In History (Review)
David Reece - Blacklist UtopiaStoneman - The Dark Circus (2004-2021)Beast In Black - Dark ConnectionMastodon - Hushed and GrimHate - RugiaCrowdown - HorizonNorthtale - Eternal FlameNestor - Kids In A Ghost TownU.D.O. - Game OverKenn Nardi - Trauma
© DarkScene Metal Magazin