HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Trauma
Awakening

Review
Stratovarius
Survive

Review
Veritates
Silent War

Review
Ozzy Osbourne
Patient Number 9

Review
Revocation
Netherworld
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6366 Reviews
458 Classic Reviews
280 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Ghost - Popestar (EP)
Label: Spinefarm Records
VÖ: 16.09.2016
Homepage | MySpace | Twitter | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3064 Reviews)
Keine Wertung
Spät aber doch habe ich zu Ghost gefunden und spät, aber doch, findet somit auch das "Popestar" Review seinen Weg auf unsere site. Warum ist das eigentlich wichtig? Ist doch nur eine weitere EP der "nameless ghouls", auf der fast nur Covers drauf sind. Nicht nur, dass diese Coverversionen, allen voran die großartige Hymne "Bible" (im Original von den Schweden Imperiet), ausnahmslos perfekt in den Ghost-Klangkosmos transferiert wurden und passen. Nein, mit "Square Hammer" haben Ghost einen ihrer besten, wenn nicht ihren überhaupt großartigsten Song bisher am Start. Diese catchy Okkult-Nummer mit ihrer packenden Atmosphäre haut mich einfach aus den Socken. Perfekt arrangiert, metallisch und poppig zugleich und mit Melodien und Hooks versehen, die einfach nur überirdisch sind. Der Rest von "Popestar" passt natürlich genau so perfekt zu Ghost, wie das einmal mehr grandiose Artwork. Der Echo & The Bunnymen Song "Nocturnal Me" kommt beklemmend, schwer und sakral, der urbritische Electro-earcatcher "I Believe" von Simian Mobile Disco geht runter wie Öl und Eurythmics "Missionary Man" ist ohnehin unkaputtbar und in seiner "Popestar"-Version absolut sexy.

Mittlerweile bin auch ich restlos davon überzeugt, dass Ghost nicht nur "kein" Hype, sondern auch eine der heißesten, interessantesten und erfrischendsten Indie-Okkult-Rock-Bands dieses Planeten sind.
Genau deshalb ist auch "Popestar" sein Geld wert!

Trackliste
  1. Square Hammer
  2. Nocturnal Me (Echo & The Bunnymen)
  3. I Believe (Simian Mobile Disco)
  1. Missionary Man (Eurythmics)
  2. Bible (Imperiet)
Mehr von Ghost
Reviews
03.04.2022: Impera (Review)
03.06.2018: Prequelle (Review)
12.09.2015: Meliora (Review)
11.12.2013: If You Have Ghost (Review)
24.04.2013: Infestissumam (Review)
25.11.2010: Opus Eponymous (Review)
News
27.07.2022: "Spillways"-Großartigkeit in Bild und Ton
16.05.2022: ZDF-Beitrag über Tobias Forge online
03.03.2022: Zeigen die "Twenties" Single im Lyric-Video
20.01.2022: Endlich neue Single mit Video und Albuminfo
27.11.2021: Würden 2022 auf "Imperatour" kommen
01.10.2021: "Hunters Moon" Clip zu "Halloween" Soundtrack
12.07.2019: Nächstes Hitvideo zu "Faith" online
17.10.2018: Tanzbarer Clip zu "Dabce Macabre"
25.09.2018: Weitere Tourdates und Shows mit Metallica
17.04.2018: Nagelneuer Videoclip zu "Rats"
22.01.2018: Videovorstellung vom neuen "Papa"
10.12.2017: Livevideo und VÖ von "Ceremony And Devotion"
14.06.2017: Frontman Forge wird sich demaskieren
06.04.2017: "Nameless Ghouls" outen sich und wollen Kohle!
15.11.2016: Video zu Papa Emeritus IV ?
21.09.2016: Fucking catchy Clip zu "Square Hammer".
14.09.2016: Streamen Track von der "Popestar" E.P.
28.05.2016: Wollen in Kürze Cover-E.P. aufnehmen
15.09.2015: "From The Pinnacle To The Pit" Clip der Hipster.
18.08.2015: "Meliora" im Komplett-stream.
09.06.2015: Offizielles "Circle Video" und 4 neue Liveclips.
31.05.2015: Stellen "Circle" als "Meliora" Hörprobe vor.
23.07.2014: Petition zur Band Auflösung online
15.04.2014: Zweiter Teil der "Papaganda" Banddoku online.
13.10.2013: Veröffentlichen Cover-EP. Erster Song online.
12.09.2013: Dokumentation, Teil 1
10.04.2013: Stellen neue Scheibe komplett ins Netz!
23.01.2013: Zocken "Secular Haze" bei coolem TV-Auftritt.
16.12.2012: Neue Single "Secular Haze" steht parat.
Trauma - AwakeningStratovarius - SurviveVeritates - Silent WarOzzy Osbourne - Patient Number 9Revocation - NetherworldDefacing God -  The Resurrection Of LilihPhantom Spell - Immortal's RequiemMuse - Will Of The PeopleGhostHer - ImMersionSoulfly - Totem
© DarkScene Metal Magazin