HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Kreator
Krushers of the World

Review
Alter Bridge
Alter Bridge

Review
Asphagor
The Aphotic Vortex

Interview
Kreator

Review
Bullet
Kickstarter
Upcoming Live
München 
Statistics
6896 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Cover  
Iwrestledabearonce - It's All Happening (CD)
Label: Century Media
VÖ: 28.08.2009
MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3218 Reviews)
6.0
Lange hat sich die Redaktion davor gewehrt einen Text zu dieser musikalischen Irrrfahrt zu verfassen. Trotz Wirtschaftskrise und akuten Jobsorgen lies sich keiner unsrer gut bezahlten Angestellten dafür bestimmen und so packt sich eben die Geschäftsleitung selbst an den Eiern um die schwer nachzuvollziehenden Ergüsse dieser Band mit dem völlig sinnlosen und nicht auszusprechenden Namen zu bewertet.
Und keine Angst, ich halte mich kurz. Im Auftrag des Rock und Metal sage ich nein zu Iwrestledabearonce, finde das Artwork und die musikalischen Fähigkeiten der Protagonisten zwar überaus tauglich, die Kunst des Songwritings jedoch unterirdisch. Was mit vehementen Blastbeats beginnt, offenbart über volle Strecke der zehn trotz aller guten Ideen unschlüssigen Songs ein absolutes Klanggeschnetzeltes und trotz massenhaft cooler Momente im Gesamtprodukt nicht mehr als ohrale Belästigung. Unmengen an neurotischen Breaks, wirren Lärmattacken und die teils massiv psychotische Weibes-Geschreiwand, die uns in einer paranoiden Mischung aus Grind Core, Metalcore, Elektro, Jazz, Country und Pop vorgesetzt wird, passt auf keine Scheinshaxn und wird nur einige Wenige zur Beglückung führen.

Darunter befinde ich mich aber sicher nicht und so sei Iwrestledabearonce geraten ihr unüberhörbares Können fortan zu bündeln, am Songwritingtalent zu arbeiten und bei nächsten Mal richtige Lieder zu schreiben, die sie dann so umsetzen dass man es sich auch als Normalsterblicher ohne jegliche Zusatzmittel aufgeputschter Musikfan anhören kann. "It's All Happening" ist nur für extreme Frickelfreaks geeignet, die sich an einer Sammeltüte von unkoordiniert aneinandergereihten Ideen ergötzen und denen jeglicher rote Faden im Songwriting einerlei ist.

P.S.: Wie sehr man übrigens sein eigener Feind sein muss, um sich einen Bandnamen zu geben,
den sich 70% der Menschen nicht merken können, den 50% der Menschen nicht schreiben und den leidige 25% der Menschen nicht mal lesen können, das wird dann mal an anderer Stelle zu erörtern sein…


Trackliste
  1. You Ain't No Family
  2. White Water In The Morning
  3. Danger In The Manger
  4. I'm Cold And There Are Wolves After Me
  5. Tastes Like Kevin Bacon
  1. The Cat's Pajamas
  2. Pazuzu For The Win
  3. Black-Eyed Bush
  4. Eli Cash Vs. The Godless Savages
  5. See You In Shell
Mehr von Iwrestledabearonce
Kreator - Krushers of the WorldAlter Bridge - Alter BridgeAsphagor - The Aphotic VortexBullet - KickstarterOmnium Gatherum - May The Bridges We Burn Light The WayJacobs Moor - Anthems For The ApocalpyseCrypt Sermon - Saturnian AppendicesUlver - NeverlandHedonist - ScapulimancySleep Token - Even In Arcadia
© DarkScene Metal Magazin