HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Anthrax
Cursum Perficio

Review
Junius
Sotera

Review
Hansen
Born With A Hammer

Review
Audrey Horne
Achilles

Review
Soen
Reliance
Upcoming Live
München 
Statistics
7731 Reviews
914 Berichte
10 Konzerte/Festivals
18.05.2011: Ändern den Sound und das Image komlpett (Iwrestledabearonce)
Jäher Richtungswechsel bei IWRESTLEDABEARONCE: die kalifornischen Kaputto-Coreler verabschieden sich von den Trademarks ihres Debütalbums, um fortan Black Metal (!) zu spielen. Das Bandlogo hat man bereits umgestaltet und mit einem umgedrehten Kreuz versehen und erste Schminkversuche unternommen. Mehr als unfreiwillig komisch (oder beabsichtigt ironisch?) wirkt das alles aber nicht.

Den plötzlichen Gesinnungsschwenk erklärt Gitarrist Steven Bradley so: "Wir sind es leid, immer in eine Szene mit beliebigen "Was-auch-immer"-Core-Bands gesteckt zu werden. Also haben wir beschlossen, zu unseren Wurzeln zurück zu kehren, und auf dem neuen Album straight Black Metal zu spielen. Ich würde sagen, dass 90% der neuen Scheibe reiner Black Metal ist. Wir mussten also unser Image anpassen, denn das ist mindestens genauso wichtig wie die Musik."

Nun beißt sich das aber etwas mit den Infos, die Steven der Alternative Press zum neuen Album, das bereits fertig aufgenommen ist, gegeben hat: "Leute, die unser letztes Album mochten, werden - denke ich - auch unser neues Album mögen. Es ist derselbe Stil, nur in jeder Richtung extremer. Es enthält das heavieste Zeug, das wir je gemacht haben und gleichzeitig das eingängigste und auch verrückteste. Ich bin mir nie sicher, wie ich unsere Musik beschreiben soll."
Iwrestledabearonce im Internet
Mehr von Iwrestledabearonce
Anthrax - Cursum PerficioJunius - SoteraHansen - Born With A HammerAudrey Horne - AchillesSoen - RelianceFlotsam And Jetsam - Rats in the TempleSpace Chaser - Razorblade BayThe Night Eternal - Cold VelvetMarilyn Manson - One Assassination Under God 2 - Chapter 2Knivad - Lilla Vackra Människa
© DarkScene Metal Magazin