HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Stoneman
The Dark Circus (2004-2021)

Review
Beast In Black
Dark Connection

Review
Mastodon
Hushed and Grim

Review
Hate
Rugia

Review
Crowdown
Horizon
Statistics
6251 Reviews
458 Classic Reviews
280 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Swallow The Sun - The Morning Never Came (CD)
Label: Firebox Records
VÖ: 15.11.2003
Homepage | MySpace
Art: Review
DarkScene
9.0
Waaaahhhhhhnnnnssssssiiiiiiiinnnnnnn, was für eine Doomwalze. Das ist mal wieder was für mein Doomherz. Aber alles der Reihe nach!

Diese Band kommt aus Finnland und besteht seit dem Jahr 2000, im Jahr 2002 spielten sie das Demo („Out Of This Gloomy Night“) ein und nun liegt mir das erste Fullength vor.

Das herausragende und stimmungsvolle Cover rechtfertigt bereits den Kauf der Cd wert, was mir dann aber um die Ohren knallt, wäre schon den doppelten Kaufpreis wert ;)

Nun stehe ich vor der großen Aufgabe, eine Doommetalcd zu beschreiben, für die mir die Worte fehlen. Man mag zu Doom stehen wie man will, entweder man mag Doom oder man hasst Doom. Diese Band spielt eher den groovebetonten Deathdoommetal, d.h. es geht schleppend voran. Der Gesang ist zeitweise melodisch und hin und wieder wird auch ein blackmetallenes Gekreische eingesetzt, aber es dominiert durchwegs abgrundtiefer Gesang. Die Melodien sind einfach wunderschön. In den Sound werden Keyboards eingebettet, allerdings wird das Stimmungsbild trotzdem nicht verwässert. Egal was die Band macht, es klingt für mich ausgereift und stimmig.

Hör Dir die Samples von der Homepage an und Du wirst auch so begeistert sein. Leute, die auf Doommetal wie My Dying Bride, alte Paradise Lost oder Anathema stehen, können sich dieses Teil bedenklos zulegen.

Diese Cd ist mir 9 Punkte wert!

http://www.swallowthesun.cjb.net/
Trackliste
  1. Through Her Silvery Body
  2. Deadly Nightshade
  3. Out Of This Gloomy Light
  4. Swallow (Horror Pt.1)
  1. Silence Of The Womb
  2. Hold This Woe
  3. Under The Waves
  4. The Morning Never Came
Mehr von Swallow The Sun
Stoneman - The Dark Circus (2004-2021)Beast In Black - Dark ConnectionMastodon - Hushed and GrimHate - RugiaCrowdown - HorizonNorthtale - Eternal FlameNestor - Kids In A Ghost TownU.D.O. - Game OverKenn Nardi - TraumaSOM - Awake
© DarkScene Metal Magazin