HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
H.E.A.T.
Force Majeure

Review
Civil War
Invaders

Review
Ashes Of Ares
Emperors And Fools

Review
Leviathan
Mischief Of Malcontent

Review
Amon Amarth
The Great Heathen Army
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7079 Reviews
848 Berichte
25 Konzerte/Festivals
Anzeige
10.05.2011: Tribute Track für Bassist Alexander auf neuer CD (Evile)
Die britischen Thrasher werden ihr drittes Album "Five Serpents' Teeth" am 29. August 2011 via Earache Records in die Läden bringen. Die Scheibe wurde erneut zusammen mit Produzent Russ Russell (u. a. Napalm Death) in den "Parlour Studios" im britischen Kettering aufgenommen und enthält mit ''In Memoriam" einen Track, den die Band als Tribut für ihren 2009 an einer Lungenembolie verstorbenen Bassisten Mike Alexander geschrieben hat.
Gitarrist Ol Drake dazu:

Es versteht sich von selbst, dass auf dem neuen Album etwas nur für Mike enthalten sein würde. Wir hatten einige Ideen, die etwas Besonderes für Evile gewesen wären und als Mike dann gestorben ist, machten diese Ideen immer mehr Sinn. ''In Memoriam'' ist ganz alleine Mike gewidmet. Alle in der Band haben ganz verschiedene Ansichten und Blickwinkel bezüglich der Bedeutung des Songs und für wen er ist, aber er entstand aus dem Wunsch heraus, damit etwas ganz Besonderes für Mike, seine Familie und uns selbst zu schaffen.

Als der Song langsam Gestalt annahm, hat er ein regelrechtes Eigenleben entwickelt. Er ist für alle, die jemanden, der ihnen nahe war, verloren haben. Er bedeutet wirklich viel und ich hoffe, dass einige Leute sich fragen werden, wie Evile zu so einem Song kommen, aber wenn sie den Sinn dahinter nicht verstehen können, dann ist mir das egal. Wie unser Produzent, Russ Russell, schon gesagt hat: Ein brillianter Song für einen brillianten Typen.

Evile im Internet
Mehr von Evile
H.E.A.T. - Force MajeureCivil War - InvadersAshes Of Ares - Emperors And FoolsLeviathan - Mischief Of MalcontentAmon Amarth - The Great Heathen ArmyShinedown - Planet ZeroDestruction - DiabolicalMichael Romeo - War Of The Worlds Pt. 2Municipal Waste - Electrified BrainMortal Sin - Face Of Despair
© DarkScene Metal Magazin