HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Audrey Horne
Devils Bell

Review
Skull Fist
Paid In Full

Review
CoreLeoni
III

Review
Enslave The Chain
Enslave The Chain

Review
Rammstein
Zeit
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7049 Reviews
847 Berichte
32 Konzerte/Festivals
Anzeige
13.10.2009: Schweizer Pagan Helden mit neuem Album. (Eluveitie)
Eluveitie - Schweizer Pagan Helden mit neuem Album.Die Schweizer Eluveitie haben ihr neues Album im Kasten, das im Frühjahr 2010 mit dem Titel "Everything Remains" erscheinen wird.

Bandkopf Chrigel Glanzmann ackert derzeit gemeinsam mit Colin Richardson und Martyn "Ginge" Ford" in Wales am Mix des Albums und hat folgende Ansage parat:

"Irgendwie erscheint es mir noch surreal: Die Aufnahmen zu unserem neuen Album sind abgeschlossen!
Momentan bin ich im waliser Nott-In Pill Studio mit Colin Richardson (SLIPKNOT, MACHINE HEAD, KREATOR, BEHEMOTH, BULLET FOR MY VALENTINE & viele mehr) und Martyn "Ginge" Ford, wo wir an dem Mix der Scheibe arbeiten. Glaubt mir, der Mix wird der absolute Wahnsinn! Was sol lich sagen - Colin ist das Genie schlechtin!
Wie blicken auf zwei extreme intensive Monate zurück, indenen wir uns den Arsch abgeschuftet haben, um das Album einzuspielen. Es war eine intensive, erschöpfende aber auch befriedigende Zeit, in der wir alle 150% gegeben haben. Vieles hat sich sehr spontan entwickelt und die Songs wurden so authentischer, echter und ehrlicher.
Da wir gerade vom Album sprechen, muss ich nochmals erwähnen, welche fantastische Arbeit Tommy Vetterli gemacht hat. Er hat sich die Eier abgearbeitet und damit wieder einmal bewiesen, dass er zu den weltbesten Engineers gehört. Selbst Colin Richardson musste ihm einiges zugestehen: "das sind eine der besten Drum- und Gitarren-Trackings, die ich je gehört habe!"
Des Weiteren können wir Euch auch schon einen Blick auf das Artwork werfen lassen, das nun schon zum zweiten Mal von niemand geringerem als Travis Smith (www.seempieces.com) geschaffen wurde. Travis zeichnet auch für das Cover von "Spirit" verantwortlich.

Textlich werden auf dem Album diverse Geschichten und Erzählungen aus dem alten Gallien behandelt: Historische Ereignisse und Schicksale einzelner Personen sowie auch Mytehn und Legenden die über Jahrhunderte überliefert wurden. Die Texte handeln hauptsächlich von den "menschlichen" Aspekten dieser Ereignisse und bedenken diese mit Fragen oder auch einem bitter-süßen Lächeln, sich aber jederzeit bewusst, dass man heute nicht zu 100% genau sagen kann, wie damals alles war.

So - genug gesabbelt! Zeit, zum Mischpult zurückzukehren!

Grüße aus Wales,

Chrigel"

Eluveitie im Internet
Mehr von Eluveitie
Audrey Horne - Devils BellSkull Fist - Paid In FullCoreLeoni - IIIEnslave The Chain - Enslave The ChainRammstein - ZeitDirkschneider - My WayKilling Joke - Lord Of ChaosAxel Rudi Pell - Lost XXIIIDavid Judson Clemmons - Lights For The LivingTreat - The Endgame
© DarkScene Metal Magazin