HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
This Ending
Crowned In Blood

Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
7329 Reviews
864 Berichte
54 Konzerte/Festivals
Anzeige
28.02.2014: Trailer zu "Kingdom Of The Night II". (Axxis)
Sie sind eine der deutschen Rockbands, die Geschichte geschrieben haben und es immer noch tun: 2014 werden die nordrhein-westfälischen Hardrocker AXXIS 25 Jahre alt. Vor 25 Jahren kam ihr Erfolgsalbum "Kingdom Of The Night" auf den Markt, das bis heute zu den wichtigsten nationalen Rock-Alben zählt. Sein Erscheinungstermin war der 28.2.1989. Auf den Tag genau 25 Jahre später, am 28.2.2014, wird nun "Kingdom Of The Night Teil 2" erscheinen. Seit einigen Tagen steht nun fest und drang als News aus dem Studio, in dem die Musiker mit Hochdruck produzieren: es wird sich dabei sogar um zwei Alben handeln! Die beiden CDs werden separat auf den Markt kommen und dabei in ein schwarzes, mit den eher heftigen, düsteren Songs und ein weißes mit den mehr balladesk und ruhig klingenden Stücken darauf, unterteilt sein.



Kein Zweifel, AXXIS haben in den 25 Jahre ihrer Bandhistorie so manche Veränderung auf dem Musikmarkt miterlebt und überlebt und haben sich dabei als wandelbar und authentisch zugleich präsentiert. So fielen ihre Alben mal heavier, mal balladesker, mal mit Frauengesang unterlegt und sogar mal mit deutschen Texten ausgerüstet aus. Der Spirit, der in den Ruhrpott-Musikern brennt, ist über all die Jahre jedoch der gleiche geblieben: "Als wir uns mit "Kingdom Of The Night" beschäftigten und den Geist von damals quasi in uns neu belebten, da war es vorbei mit uns", so Sänger Bernhard Weiß. "Wir sprühten vor Ideen und Kreativität nur so über. Daher war schnell klar: das alles bekommen wir niemals auf ein einziges Album." Ein kreativer Flow, der von rockigen, nach vorne drückenden Nummer bis hin zu großen Balladen im Stil von "Stay Don ´t Leave Me" reichte und der neben der Idee mit dem Doppelalbum auch schnell eines klarmachte: es muss ein schwarzes und ein weißes "Kingdom Of The Night" her. Eins mit den hellen, sanften Nummern und eins mit denen, die auf die Mütze gehen. "Beide Alben nehmen keine Rücksicht auf moderne Trends, aber beide sind extrem Axxis-Melody-LIke und stehen komplett für sich", beschreibt Bernhard.

"Kingdom Of The Night II" ist das erste AXXIS-Studioalbum seit fünf Jahren und das erste, welches auch über das eigene vor drei Jahren gegründete Label Phonotraxx im Vertrieb von Soulfood erscheinen wird. Und natürlich das erste, welches auf zwei Alben verteilt erscheinen wird. "Letztendlich macht "25 Jahre AXXIS" ja auch mehr als nur ein Album aus", so die Band. "Wobei wir dabei auch nicht den Anspruch hatten, uns selber zu kopieren. Wir haben einfach das Gefühl, das zwischen 1989 und 2009 geherrscht hat, aufleben lassen."

Eine erste Kostprobe gibt es für Fans und Interessierte am 7. Dezember im Rahmen einer ganz besonderen Pre-Listening-Session in Lünen, dem "Ruhrpott Rock Dinner. Die nämlich fällt wie für AXXIS typisch mit der gewissen persönlichen Note aus: im Rahmen eines urigen, nordrhein-westfälischen Schnitzelessens kann den ersten Songs gelauscht werden. Die streng limitierten Tickets dafür sind allerdings bereits seit Wochen ausverkauft.

Tourtermine:

26.03.2014 Wuppertal, Die Börse

27.03.2014 Bremen, Aladin

28.03.2014 Hamburg, Logo

29.03.2014 Berlin, K17

30.03.2014 Bruchsal, Fabrik

03.04.2014 Nürnberg, Rockfabrik

04.04.2014 Regensburg, Airport Obertraubling

05.04.2014 Memmingen, Kaminwerk

06.04.2014 CH-Pratteln, Galery

07.04.2014 Augsburg, Spectrum

10.04.2014 Soest, Alter Schlachthof

11.04.2014 Siegburg, Kubana

12.04.2014 München, Backstage

13.04.2014 Ludwigsburg, Rockfabrik

14.04.2014 Aschaffenburg, Colos-Saal
Axxis im Internet
Mehr von Axxis
This Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus Hypercubus
© DarkScene Metal Magazin