HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Hedonist
Scapulimancy

Review
Sleep Token
Even In Arcadia

Review
Ashes Of Ares
New Messiahs

Review
Biohazard
Divided We Fall

Review
Harkon
Love And Vore
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7630 Reviews
892 Berichte
104 Konzerte/Festivals
Anzeige
14.06.2013: Artwork zu "Turisas2013" veröffentlicht. (Turisas)
Es wird Zeit, frische rote-schwarze Kriegsbemalung aufzulegen, denn TURISAS schicken sich an, ein weiteres Mal ordentlich auf den Putz zu hauen. Während sie heute Abend auf den renommierten Download Festival in UK spielen, gibt es endlich genauere Details zum kommenden Album: Am 23. August soll "Turisas2013" in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen.

Ein weiteres Mal wurde das Album von Sänger Mathias Nygård produziert und zum Großteil von Nygård und Gitarrist Jussi Wickström in einem entlegenen Haus tief in den finnischen Wäldern nahe Helsinki aufgenommen, das während der ganzen Zeit als Kommandozentrale und „Turisas2013“ Headquarter diente. Spezialisierte Aufnahmen fanden in 3 weiteren Studios statt, unter anderem dem Atomic Spa Studio für das Schlagzeug sowie dem 5 by 5 Studio für alle orchestralen Elemente. Der Gesang und diverse Extras wurden dagegen im Sound Supreme Studio in Hämeenlinna produziert, in dem TURISAS bereits für "The Varangian Way“ und „Stand Up And Fight“ gearbeitet haben.

Mit "Turisas2013" strebten TURISAS bewusst einen organischeren Sound an, Mathias „Warlord“ Nygård erklärt:
"Was die Produktion betrifft, ist das neue Album das genaue Gegenteil des polierten ‘Stand Up And Fight‘. Es ist roh, es ist trocken und es ist aggressiv, ohne dabei die für TURISAS typische Größe vermissen zu lassen. Wir genießen den Ruf einer ausgezeichneten Liveband und wollten, dass das neue Album mehr danach klingt. Es ist definitiv unser bisher facettenreichstes Album und obwohl alle Songs sehr unterschiedlich klingen, gibt es einen klaren roten Faden - nämlich, dass alle Songs extrem energiegeladen sind."

Der Mix und das Mastering verliefen in den Orgone Studios in London unter der Regie von Jaime Gomez Arellano, der bereits mit Bands wie Ghost, Cathedral, Primodial und Ulver gearbeitet hat, um nur einige wenige zu nennen.
Turisas im Internet
Mehr von Turisas
Hedonist - ScapulimancySleep Token - Even In ArcadiaAshes Of Ares - New MessiahsBiohazard - Divided We FallHarkon - Love And VoreMob Rules - Rise Of The RulerLynch Mob - Dancing With The DevilVenator - PsychodromeSakis Tolis - Everything Come To An EndCassidy Paris - Bittersweet
© DarkScene Metal Magazin