HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
7315 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
18.12.2010: Viel Neues und gratis Single online! (Turisas)
Genau HIER geht's zum kostenlosen Download des Titeltracks der neuen Turisas Scheibe "Stand Up And Fight". Das dazu gehörige Album erscheint am 25. Februar 2011 mit folgender Tracklist

"Stand Up And Fight" tracklist:
1. The March Of The Varangian Guard
2. Take The Day!
3. Hunting Pirates
4. Bevetoi! - npaoivoi!
5. Stand Up And Fight
6. The Great Escape
7. Fear The Fear
8. End Of An Empire
9. The Bosphorus Freezes Over

Nygård erklärt zum Album:

""Stand Up And Fight" ist eine lockere Fortsetzung der Story von "The Varangian Way" und knüpft dort an, wo das letzte Album aufhörte - in Konstantinopel. Doch es ist keine reine Fortsetzung. Generell sind die Songs universeller und behandeln Themen, die genauso in die moderne Welt passen wie ins elfte Jahrhundert des Byzantinischen Reichs. "Stand Up And Fight" hat dem modernen Hörer viel mehr zu bieten.
Be Turisas ging es immer um Fortschritt und Evolution. Mit dem neuen Album möchten wir uns nicht wiederholen – auch nicht visuell. Unser Look hat sich über die Jahre entwickelt und es war nie geplant, dass wir auf ewig gleich aussehen. Innovation beruht darauf sich selbst ständig neu zu erfinden. Wir haben "The Varangian Way" 3,5 Jahre getourt und der dazugehörige Look zielte auch auf genau dieses Album ab. Mit einem neuen Album wurde es Zeit für eine kleine Veränderung. Unsere visuelle Seite hat schließlich immer einen wichtigen Teil von Turisas ausgemacht - außerdem besteht kein Grund zur Sorge. Daran ändert sich auch in Zukunft nichts."


Als größtes und kühnstes Album in der Karriere der Band, explodiert "Stand Up And Fight" wie das ultimative Heavy Metal Musical, diverse Schichten von Orchestermusik sowie Chor-Harmonien addieren Drama und Witz. Gemischt wurde das Werk von Jens Bogren (Opeth/Katatonia) im Fascination Street Studio in Schweden. Der neue Klang verleiht den Finnen ein neues Level an Tiefe und Wagemut, während ihr unverwechselbarer Sound sich vor unseren Ohren ausbreitet. Er erschafft lebendige Bilder von den Abenteuern der Wikinger.

"Auf "Stand Up And Fight" sind Geschichte und Kraft der musikalischen Dramaturgie stärker als je zuvor. Das Album greift zudem etwas tiefer in die musikalische Trickkiste und fügt der Farbpalette neue Schattierungen hinzu, wie z.B. die des 80er Stadionrocks. Zum ersten Mal bieten wir mit "Stand Up And Fight" echte Streicher und Bläser gespielt von einigen der besten klassischen Musiker aus führenden Sinfonieorchestern. Ich bin sicher, Turisas-Fans werden positiv überrascht sein."

Einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Weltmacht soll die kommende Nordamerika-Tour mit Cradle Of Filth und Nachtmystium werden. Direkt im Anschluss tkommen Turisas mit den Apokalyptischen Reitern nach Europa:

TURISAS + Die Apokalyptischen Reiter
"Moral & Wahnsinn Tour 2011"
Opening Act: Akrea

24.03.2011 (D) Cologne - Live Music Hall
25.03.2011 (D) Bremen - Aladin
26.03.2011 (D) Dresden - Alter Schlachthof
27.03.2011 (D) Schwabach - Markgrafensaal
29.03.2011 (D) Stuttgart - LKA Longhorn
30.03.2011 (D) Munich - Backstage
31.03.2011 (A) Graz - PPC
01.04.2011 (A) Linz - Posthof
02.04.2011 (A) Vienna - Szene

03.04.2011 (HUN) Budapest - Wigwam
05.04.2011 (D) Wuerzburg - Posthalle
06.04.2011 (D) Herford - X
07.04.2011 (D) Oberhausen - Turbinenhalle
08.04.2011 (D) Darmstadt - Centralstation
09.04.2011 (D) Kaiserslautern - Kammgarn
10.04.2011 (CH) Pratteln - Z7
12.04.2011 (D) Memmingen - Kaminwerk
13.04.2011 (D) Hannover - Capitol
14.04.2011 (D) Kassel - Nachthallen
15.04.2011 (D) Berlin - Huxleys
16.04.2011 (D) Erfurt - Stadtgarten
17.04.2011 (D) Hamburg - Markthalle


Turisas im Internet
Mehr von Turisas
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin