HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
283 Interviews
388 Liveberichte
194 Specials
Anzeige
Einheit Produktionen - neues Label
Einheit Produktionen - neues Label  
Was der Sportclub „SV Einheit Drebkau“ mit dem Zusammenhalt aller Metalheads zu tun hat und andere interessante Fragen werden in diesem Interview beantwortet...
DarkScene
Auf der Suche nach der ULVHEDIN "Pagan Manifest" CD bin ich über das neue Label Einheit Produktionen gestolpert. Olaf, einer der Mitarbeiter, erwies sich dabei als sehr auskunfsfreudiger und freundlicher Kontaktpartner. Das Interview erfolgte auf Mailbasis und ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen. Aber genug der Vorrede, Olaf ist am Wort:







Seit wann gibt es eigentlich EINHEIT PRODUKTIONEN?



Als Erstes vielen Dank für Dein Interview & die große Unterstützung!



Einheit Produktionen wurde offiziell am 01.10. gegründet aber wir hatten schon einige Monate vorab die Idee ein neues Label zu starten. Genau kann man dies aber nicht mehr nachvollziehen, ha, ha…





Wie kam es zur Gründung?



Heike, Thomas & ich kamen auf die Idee ein neues Label zu gründen, da wir alle schon sehr viele Jahre in der Metal Szene verwurzelt sind. Thomas & ich waren auch schon jahrelang bei Morbid Records tätig. Noch dazu kam, das wir sehr viele interessante Promos & Material von Bands vorliegen hatten, denen wir gern etwas unter die Arme greifen wollten. Da wir uns auch sehr lange kennen, war es nur eine Frage der Zeit bis das Label Einheit Produktionen Form annahm.





Welche Bands habt Ihr derzeit im Programm?



Unser erstes Release ULVHEDIN – „Pagan Manifest“ erschien bekanntlich im Oktober 04 & die norwegischen Viking Metaller sind eingeschlagen wie eine Bombe.



Am 21.02.05 werden wir gleich zwei neue Veröffentlichungen an den Start bringen. Die führende Russische Viking Metal Band NOMANS LAND, mit ihrem 2. Longplayer „Hammerfrost“ und das Tschechische Death Metal Urgestein KRABATHOR mit der 2-CD-Box „20 Years of Madness“. Diese 2-CD-Box enthält alle 5 raren Demos, mit insgesamt 33 Songs & einer Playtime von fast 2 ½ Stunde an Musik zum Preis einer regulären CD.



Im Mai kommt dann ARCANA XXII aus Namibia mit Ihrem 3. Streich. Im Übrigen waren die Jungs mit Ihrer 1. CD „Fallen from Grace“ - Demo des Monats im deutschen Metal Hammer. Auch Ihr 2. Werk bekam bereits sehr gute Reviews in den Medien und wir werden „Your Fatal Embrace“ dem 3 Release einer größeren Maße an Fans zugänglich machen. Die limitiete Erstauflage beinhaltet eine Bonus DVD mit 5 Video Clips der erfolgreichsten Afrikanischen Metal Band mit deutschen Musikern. Einen Clip gibt´s schon mal zum freien Download auf unsere Seite.



Ende August erscheint das Debut Werk "Viking"des deutschen Black Metal-Genies Nazgul & seiner Band WRATH. Auch hier gibt es ein Clip sowie Songs zum downloaden auf unserer Seite www.einheit-produktionen.de.



Für den Oktober haben wir das Re-Release von den Extreme Celtic Metallern AISLING mit dem gleichnamigen Titel geplant. Als Bonus bekommt dieser Silberling noch das Mini-Album „Trath Na Gaoth“. Beide Scheiben werden noch einmal gründlich überarbeitet, obwohl die Jungs für ihre limitierten Versionen schon sehr gute Reviews in den Medien einholen konnten.





Wie sehen die Pläne für die Zukunft?



Wir stehen jedoch auch noch mit einigen andren interessanten Acts in Kontakt & hoffen bald vielleicht schon mehr verkünden zu können.





Wieviel Mitarbeiter gibt es bei Einheit Produktionen?



Ingesamt sind es bisher 4 Leutchen.



Johan, Heike, Thomas & Olaf





Welche Aufgabenbereiche habt Ihr?



Johan hat den groben Entwurf u.A. für unsere Internetseite gestaltet & kümmert sich um das Layout für unsere Anzeigen und CD-Artworks .



Heike macht bei uns die Buchhaltung, Abrechnungen & plant in der nächsten Zeit hier in Drebkau auch einen kleinen laden zu eröffnen, wo es neben CDs auch Bücher & Naturkost & Naturwaren geben wird. Thomas macht die Updates unserer Webseite, Onlineshop, Mailorder & kümmert sich um den Einkauf & Tausch von Ware.



Meine Wenigkeit ist verantwortlich für den nationalen & internationalen Verkauf über unsere Vertriebe, kümmere mich um die Werbung & versuche unsere Bands auf Tourneen bzw. Festivals zu bekommen.





Welche Soundrichtung bevorzugt Ihr?



Wir bevorzugen zwar dem PAGAN, HEATHEN, VIKING, FOLK, BLACK & DARK METAL, sind aber nicht abgeneigt auch ab & zu einen kleinen Abstecher in andere Gefilden zu machen. Wie z.B. die Krabathor DCD zeigt.





Welche Philosophie steckt hinter Einheit-Produktionen?



Den Namen des Labels übernahmen wir von unseren einheimischen Sportclub „SV Einheit Drebkau“ & er steht für den Zusammenhalt aller Metalheads, egal welchen Stils auch immer!



Unser Labellogo ist nicht politisch & soll eher den Leuten zum Nachdenken anregen. Wir unterstützen auch keine politische Band oder Vereinigung!



Wir lieben die Natur, unsere Heimat & feiern gern Partys, ha, ha…





Abschlussmeldung?



Vielen Dank für Deine Unterstützung & viel Erfolg mit dem Magazin!



Wer Interesse an unseren Bands & Releases hat, der kann gern unsere Page www.einheit-produktionen.de anchecken. Ihr findet dort Konzerte, Merchandise, Reviews, Downloads in Form von MP3 & Videos & vieles mehr. Für weitere Fragen, könnt Ihr auch gern eine Mail an Thomas: Thomas@einheit-produktionen.de oder an mich: info@einheit-produktionen.de schicken. Wir würden uns freuen!



Thanks sisters & brothers & Stay Metal!



Danke & Cheerz…Olaf





Olaf, danke für Deine ausführlichen Antworten und weiterhin viel Glück mit Einheit Produktionen


Mehr von Einheit Produktionen
The Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - Thunderbeast
© DarkScene Metal Magazin