HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Hedonist
Scapulimancy

Review
Sleep Token
Even In Arcadia

Review
Ashes Of Ares
New Messiahs

Review
Biohazard
Divided We Fall

Review
Harkon
Love And Vore
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6888 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Glenn Hughes - Building The Machine (CD)
Label: Steamhammer
VÖ: 12.09.2001
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3216 Reviews)
4.0
Mir persönlich ist die Solokarriere von Glenn Hughes eigentlich ziemlich fremd. Abgesehen von den Auftritten mit Deep Purple oder Black Sabbath und der umwerfenden Performance auf dem Nostradamus Epos ist das 96er Soloscheibchen ADDICTION so ziemlich das einzige Produkt des Sangesreliktes das mir etwas geläufig ist. Da das zweifellos gute, weil recht harte Addiction aber anscheinend eh das beste Soloprodukt dieses Rockdinosauriers zu sein scheint, hab ich für mich persönlich wohl kaum etwas verpaßt.

Die Musik die dieser zweifellos geniale Sänger unters Volk streut ist eigentlich nicht unbedingt mein Thema, deshalb ist dieses Review vermutlich für Fans des Typen nicht sehr interessant und wahrscheinlich eher ärgerlich. Auf BUILDING THE MACHINE wird sehr 70er lastiger Rock/Soul Sound geboten an dem mich eigentlich nur die Stimme von Mr. Hughes begeistern kann und der weit weniger knackig rüberkommt, als der Sound, den ich von ADDICTION kenne und der mir weit besser ins Ohr gegangen ist. Zwar sind zweifellos einige absolut geil klingende Elemente und Passagen in den Songs vertreten, dennoch ist mir auch nach mehrmaligem Hören kein einziger Track wirklich gut reingelaufen womit diese Scheibe wohl bis auf Weiteres ein verkümmerndes Dasein in meinem Heim treffen und sie bald in meinem Regal versinken wird.

Für Fans des alten Herren und für Freunde rockiger Soulklänge ist BUILDING THE MACHINE sicher empfehlenswert, da hier absolute Profis am Werk sind, die zweifellos wissen, was sie tun. Für die Metalfraktion ist dieses Album aber meiner Meinung nach nicht sonderlich erwähnenswert, da es einfach zu lasch und zu langweilig klingt. Ich persönlich ziehe mir, wenn ich was geil rockiges aber nicht metallisches hören will lieber U2 oder dergleichen rein.
Trackliste
  1. Can't Stop The Flood
  2. Inside
  3. Out On Me
  4. I Just Want To Celebrate
  5. Don't Let it Slip Away
  6. Feels Like Home
  1. High Ball Shooter
  2. When You Fall
  3. I Will Follow You
  4. Beyond The Numb
  5. Big Sky
Mehr von Glenn Hughes
Hedonist - ScapulimancySleep Token - Even In ArcadiaAshes Of Ares - New MessiahsBiohazard - Divided We FallHarkon - Love And VoreMob Rules - Rise Of The RulerLynch Mob - Dancing With The DevilVenator - PsychodromeSakis Tolis - Everything Come To An EndCassidy Paris - Bittersweet
© DarkScene Metal Magazin