HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
7333 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
31.05.2022: Drummer Hempo Hildén ist tot (Glenn Hughes)
Schlagzeuger Henrik "Hempo" HIlden, der unter anderem schon bei Glenn Hughes, Don Dokken und John Norum hinterm Drumkit saß, ist im Alter von 69 Jahren verstorben. Ruhe in Frieden!

Der finnisch-schwedische Musiker Hempo Hildén lebte zuletzt in Tampere, Finnland und wurde als einer der gefragtesten Rock-Drummer Skandinaviens gehandelt. Dem schwedischen News-Outlet "SVT" zufolge starb Hempo am 30. Mai zu Hause im Kreise seiner Familie nach einer Zeit der Krankheit, die jedoch nicht genauer beschrieben wurde.

Schlagzeug-Kollege Snowy Shaw (ex-King Diamond etc. etc.) drückte seine Trauer via Facebook aus: "In Gedenken an Hempo Hildén. Ruhe in Frieden, Drum-Bruder. Mein erstes Treffen mit dieser Legende fand im Frühling 1993 im Cool Cat statt, wo er mir Komplimente für mein Schlagzeugspiel machte und fand, ich sähe aus wie Trash-Gitarrist Gene Ball, mit blonden Haaren bis zum Hintern (ich weiß immer noch nicht, was davon mich glücklicher machte)."

Auch John Norum trauert um seinen früheren Drummer: "Ich bin am Boden zerstört nach der Nachricht, dass mein lieber Freund und Schlagzeuger Hempo Hildén gestorben ist. Hempo war ein liebevoller Mann mit einem Herz aus Gold, und ein fantastischer Drummer. Meine Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie. Ruhe in Frieden, mein Freund." Quelle: rockhard.de
Glenn Hughes im Internet
Mehr von Glenn Hughes
The Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - Thunderbeast
© DarkScene Metal Magazin