HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Interview
Crowne

Review
Helloween
Giants & Monsters

Review
Crowne
Wonderland

Live
14.08.2025
Evil Invaders
Club Vaudeville, Lindau

Review
Death SS
The Entity
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6820 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Tailgunner - Guns For Hire (CD)
Label: Fireflash Records
VÖ: 14.07.2023
Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3202 Reviews)
6.5
Wo ist hier bitte das beste britische Metal Album des Jahres und wer bitte hat Tailgunner jemals mit der Größe der frühen Iron Maiden verglichen? Das ist Blasphemie. Völliger Blödsinn.

Tailgunner sind einfach die nächste gute NwobHm-lastige Metal Band unserer Tage. Die nächste junge, hungrige und energiegeladene 80er-Revival Truppe, die ihre Spandex Hosen zurecht und mit Inbrunst trägt und die mit "Guns For Hire" auch ein gutes Album am Start hat. Ein cooles Retro-Metal Album voll knackiger Songs, die den nächsten Club trotz manch schiefer Gesangslinie durchaus zum Schwitzen bringen werden. Dass Tailgunner unter den zehn Songs auch den ein oder anderen kleinen Ohrwurm parken ist löblich, in Zeiten wo die Enforcer‘s, Screamer‘s und Night Demon‘s quasi wie die Schwammerl aus dem Boden schießen, ist das aber auch wenig weltbewegend.

Wer von all den ambitionierten Maiden/Saxon/Angel Witch-Erben unserer Zeit aber trotzdem nie genug kriegt, der ist hier sicher auch wieder mit an Bord. Wir für unseren Teil lassen die Kirche aber bitte im Dorf.
Tailgunner sind eine coole und gute neue Band und "Guns For Hire" ist ein lässiges Metal Album, das Laune macht und live ganz sicher funktionieren wird.
Nicht weniger, aber auch sicher nicht mehr




Trackliste
  1. Shadows Of War
  2. Guns For Hire
  3. White Death
  4. Revolution Scream
  5. Futures Lost
  1. New Horizons
  2. Warhead
  3. Crashdive
  4. Blood For Blood
  5. Rebirth
Mehr von Tailgunner
Reviews
11.01.2023: Crashdive (Review)
Helloween - Giants & MonstersCrowne - WonderlandDeath SS - The EntityIron Savior - Reforged - Machine WorldThe Haunted - Songs Of Last ResortThe Violent Hour - The Violent HourWarmen - Band of BrothersHammer King - Make Metal Royal AgainWarkings - ArmageddonHalestorm - Everest
© DarkScene Metal Magazin