HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Tremonti
The End Will Show Us How

Review
Manic Street Preachers
Critical Thinking

Review
Paragon
Metalation

Review
The Ferrymen
Iron Will

Review
Dream Theater
Parasomnia
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6719 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Asia - Omega (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 23.04.2010
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3183 Reviews)
8.0
Bereits der mit typisch mehrstimmig herzerwärmendem Gesangslinien und Traumrefrain packende Opener macht deutlich, dass Asia auch im 29. Jahr ihrer Karriere eine Ausnahmeerscheinung sind. Asia bündeln auf "Omega" all ihre verbliebene Kraft und besinnen sich ihrer zuletzt vermissten Stärken. Die ungeheuer dichte Kunst der Engländer als reinen AOR zu beschreiben würde ihr nicht gerecht werden.
Es ist bombastisch arrangierte und hymnische Rockmusik, die sich hier gerade im ersten Teil der Scheibe wie aus einem Guss um perfekte AOR Arrangements und große Melodien schmiegt, in perfekter Produktion voll von 80er Flair erschallt und das mittlerweile fünfte in Originalbesetzung entstandene Asia Album somit zu einem wahren Genuss für Liebhaber stilvoll und zeitloser Musik macht. Songs wie "Trough My Vains", "Holy War", die melancholische Ballade "Ever Yours" oder das wehmütige "There Was A Time" machen "Omega" zumindest über weite Strecken genau zu jenem Album, das Asia nach ihrem von Kollege Werner meisterlich beschriebenen "Zwangsabstieg" namens "Phoenix" (zum Review) benötigt haben, um sich wieder zurück in die Eliteliga zu katapultieren.

Die grenzgeniale Hitdichte und der ungeheure Tiefgang von Meisterwerken wie "Asia", "Aslpha" und "Aqua" wird mit "Omega" zwar wie erwartet nicht erreicht, Fans der Band können aber trotz der ein oder anderen platten Nummer getrost aufatmen, sich beruhigt zurücklehnen und ein gelungenes und teilweise gar wieder beeindruckendes Album ihrer Helden genießen.

Trackliste
  1. Finger on the Trigger
  2. Through My Veins
  3. Holy War; Ever Yours
  4. Listen Children
  5. End of the World
  1. Light The Way; Emily
  2. Still The Same
  3. There Was a Time
  4. I Believe
  5. Don't Wanna Lose You Now
Mehr von Asia
Tremonti - The End Will Show Us HowManic Street Preachers - Critical Thinking Paragon - MetalationThe Ferrymen - Iron WillDream Theater - ParasomniaZar - From Welcome... To GoodbyeWildness - AvengerDisparaged - Down The HeavensLandfall - Wide Open SkyThe Night Flight Orchestra -  Give Us The Moon
© DarkScene Metal Magazin