SiteNews
Review
Marilyn Manson One Assassination Under God - Chapter 1
Review
Casandra's Crossing Garden Of Earthly Delights
Review
Michael Schenker My Years with UFO
Upcoming Live
Wien
Statistics
7431 Reviews 873 Berichte 9 Konzerte/Festivals
|
13.05.2008: Halford will "Nostradamus" als Oper aufführen! (Judas Priest)
Das neue Judas Priest Album um den mittelalterlichen Propheten "Nostradamus" schlägt schon vor der Veröffentlichung große Wellen. Sänger Rob Halford hat dabei ganz eigene Pläne – er möchte das Werk als Oper und mit Orchester sehen.
Ersten Berichten zufolge wird das erste Konzeptalbum der Judas Priest Geschichte mit den verschiedensten Charakteren ausgestattet sein, die Sänger Rob Halford vor große Aufgaben stellten.
„Ich liebe es, die verschiedenen Charaktere zu spielen. Es ist außerdem eine große Herausforderung als Sänger. Ich konnte zeigen, was ich in den letzten 30 Jahren gelernt habe. Ich mache viel verrückten Kram, singe in Italienisch und Französisch.“
Kein Wunder, dass er "Nostradamus" gerne im Kontext einer klassischen Opern-Inszenierung um am besten noch mit klassischem Orchester sehen möchte. Gerade die Oper ist schließlich eng mit der italienischen Klassik-Tradition verbunden.
Doch Rob Halford hat nicht nur klassische Ziele im Crossover-Denken.
„Wir wollen, dass die Leute genauso an das Album herangehen, wie an "Tommy" (The Who), "Operation:Mindcrime" (Queensryche) oder "Tubular Bells" (Mike Oldfield).“
Der Sänger zielt bewusst auf die ganz großen Klassiker im Konzept-Bereich. „Dieses Album kann überall hingehen, wir können Leute erreichen, die nie Judas Priest gehört haben.“ Quelle: Metal Hammer
Judas Priest im Internet
Mehr von Judas Priest
|
|