HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Trivium
What The Dead Men Say

Review
Finntroll
Vredesvävd

Review
Deep Purple
Whoosh!

Review
Deep Purple
Whoosh!

Review
High Spirits
Hard To Stop
Upcoming Live
Wien 
Kempten 
Statistics
6834 Reviews
840 Berichte
15 Konzerte/Festivals
Anzeige
17.12.2019: Zeigen den "Illuminati" Videoclip (God Dethroned)
GOD DETHRONED bringen am 7. Februar 2020 ihre neue Platte "Illuminati" raus und präsentieren vorab das Video zum Titeltrack.

Die Blackened-Death-Metaller aus den Niederlanden ließen das Cover-Artwork von Michael "Xaay" Loranc erstellen. Nach dem Musikvideo zu "Illuminati" sollen noch zwei weitere Clips erscheinen, die alle miteinander zusammenhängen. Sänger/Gitarrist Henri Sattler verrät euch mehr:

"Achtung, Freunde von Freimaurern, Okkultisten und Verschwörungstheorien: Wir schlagen euch mit unserem neuen Album kräftig ins Gesicht! Nach unserer Trilogie zum Ersten Weltkrieg widmen wir uns wieder der dunklen Seite der Religion, dem Freimaurertum und Okkultismus. Songtitel wie 'Spirit Of Beelzebub', 'Broken Halo', 'Book Of Lies' oder 'Satan Spawn' lassen wenig Interpretationsspielraum übrig, was die Texte anbelangt. Wer jedoch einmal mehr endlose Blastbeats und Kreissägengitarren erwartet, sollte sich hüten, denn "Illuminati" ist unser bislang vielfältigstes Werk und wurde richtig schön fett produziert. Wir klingen nun orchestraler und größer als je zuvor, nicht zuletzt dank stimmungsvoller Keyboardparts und zusätzlicher Gesangsspuren, sowohl mit Chor als auch melodischen Grunts. Es gibt viel zu entdecken, weil wir zahlreiche Details in die Stücke eingebaut haben, die sich erst nach und nach erschließen werden. Dennoch finde ich die Platte eingängiger, als wir es je gewesen sind. Wer melodische Gitarrensolos im Stil von Rhandy Roads und Marty Friedman liebt, sollte sich definitiv Dave Meesters Arbeit auf dem Album zu Gemüte führen. Er stieß während unserer Europatour mit BELPHEGOR und SUFFOCATION zu uns, seitdem ist er festes Mitglied. Unser Ex-Gitarrist Mike Ferguson trug aber noch eine Menge zu "Illuminati" bei. Er schrieb mehrere tolle Songs und Riffs, wobei er auch die Rhytmusparts einspielte. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."



Die "Illuminati"-Tracklist:

1. Illuminati
2. Broken Halo
3. Book Of Lies
4. Spirit Of Beelzebub
5. Satan Spawn
6. Gabriel
7. Eye Of Horus
8. Dominus Muscarum
9. Blood Moon Eclipse
God Dethroned im Internet
Mehr von God Dethroned
Trivium - What The Dead Men SayFinntroll - VredesvävdDeep Purple - Whoosh!High Spirits - Hard To StopPure Reason Revolution - EupneaVicious Rumors - Celebration DecayNine Lives - Dance With The DevilEric Clayton - A Thousand ScarsKaiser Franz Josef - IIIU.D.O. - We Are One
© DarkScene Metal Magazin