HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Rendezvous Point
Dream Chaser

Review
Kanonenfieber
Die Urkatastrophe

Review
Evildead
Toxic Grace

Review
Demon Head
Through Holes Shine the Stars

Review
Steel City
Reverence
Upcoming Live
München 
Zürich 
Statistics
7403 Reviews
869 Berichte
42 Konzerte/Festivals
Anzeige
21.02.2017: Neues Album der Ausnahmeband! (Avatarium)
Avatarium sind zurück mit ihrem dritten Studioalbum und erneut verhexen Sängerin Jennie-Ann Smith und ihre Gentlemen alles, was in ihren Bann gerät. Der neue Longplayer "Hurricanes And Halos" wird am 26. Mai die Welt im Sturm erobern und acht düstere Hymnen enthalten.

Wieder verlassen Avatarium sich auf Schönheit und Düsternis, harte Gitarren und zerbrechliche Klänge, einzigartige weibliche Vocals und den mystischen Vintage Bluessound der Sechziger, ohne dabei je in altmodische Gefilde abzurutschen oder sich zu fern von dem Grundgefühl des Doom Metals fortzubewegen. Sechs der acht eingängigen Tracks stammen erneut aus der Feder von CANDLEMASS-Kopf Leif Edling, während Gitarrist Marcus Jidell und Stimmzauberin Jennie-Ann Smith diesmal ebenfalls am Songwriting beteiligt waren und aus "Hurricanes And Halos" gemeinsam einen grandiosen Nachfolger für "The Girl With The Raven Mask" schmiedeten - ein Album, das 2015 zahlreiche Soundchecks gewann und der Band außerdem den 'Up And Coming'-Award von Metal Hammer einbrachte.

Die neue Scheibe wurde von Marcus Jidell selbst produziert, während David Castillo (KATATONIA, BLOODBATH, OPETH) sie in den Ghost Ward Studios aufnahm und mixte. Für das Mastering war hingegen Jens Bogren (SOILWORK, SEPULTURA) zuständig und gemeinsam erschufen sie einen organischen, warmen Klang, der »Hurricanes And Halos« von der überzüchteten, elektronisch optimierten Masse abhebt.

"Hurricanes And Halos aufzunehmen war eine emotionale Achterbahnfahrt für mich und ich denke, das führte stark zu der reinen und unverfälschten Energie auf diesem Album. Ich bin sehr stolz auf das, was wir hier gemeinsam erschaffen haben!", erklärt Leadsängerin Jennie-Ann Smith und Gitarrenhexer Marcus Jidell fügt hinzu: "Es fühlt sich an, als hätten die letzten zwei Alben ebenso wie die EPs dazu geführt, dass wir genau hier herauskommen, wo wir nun mit diesem Album stehen. Es war eine natürliche Entwicklung - nicht nur musikalisch betrachtet, sondern auch vom emotionalen Standpunkt aus."
Avatarium im Internet
Mehr von Avatarium
Rendezvous Point - Dream ChaserKanonenfieber - Die UrkatastropheEvildead - Toxic GraceDemon Head - Through Holes Shine the StarsSteel City - ReverenceLeviathan - Stories Of Imperceptible LightFind Me - NightboundFlotsam And Jetsam - I Am The WeaponThe Nail - The NailDark Tranquillity - Endtime Signals
© DarkScene Metal Magazin