HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Accept
Too Mean To Die

Review
Asphyx
Necroceros

Review
Hjelvik
Welcome To Hel

Review
Markgraf
Markgraf

Review
Wytch Hazel
III: Pentecost
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6890 Reviews
842 Berichte
59 Konzerte/Festivals
Anzeige
18.05.2012: Ungewöhnliche Disco-Cover-Compilation. (Axxis)
Axxis - Ungewöhnliche Disco-Cover-Compilation.AXXIS sind im Disco-Fever und veröffentlichen mit "reDISCOver(ed)" eine Compilation voller 80er Jahre-Coverversionen.
Dabei kommen Hits unterschiedlichster Couleur, wie beispielsweise „Roboter“ von Kraftwerk, „Stayin Alive“ von den Bee Gees, „Ma Baker“ von Boney M, „Life Is Life“ von Opus oder gar „My Heart Will Go On“ von Celine Dion zum Zuge. Wie bereits die im letzten Jahr erschienene DVD wird die Veröffentlichung erneut über das bandeigene Label Phonotraxx Publishing und im Vertrieb von Soulfood Music erscheinen.

Die Band dazu:
"Wir haben oft über die Zeiten in denen wir musikalisch aufgewachsen worden sind gesprochen, über die damalige Diskothekenlandschaft, das Musikprogramm im TV und über die vielen Coverbands, die heutzutage den Markt überschwemmen“, so Sänger und Labelinhaber Bernhard Weiss. „Das alles brachte uns über Umwege zu der Frage: Warum trauen wir uns nicht auch mal an Welthits ran? Je mehr wir darüber sprachen, desto reizvoller wurde es und die Idee war geboren!

Manche der Songs haben uns damals musikalisch beeindruckt wie beispielsweise „Owner Of A Lonely Heart“ von Yes oder „Message In A Bottle“ von The Police. Das waren einige unserer Vorbilder seinerzeit“, so Weiss. „Andere Tracks wiederrum sind seit den 80er einfach nur ein Ohrwurm, weil wir sie ständig in der Disco, in der Kneipe, im Radio, im Fernsehen, überhaupt überall gehört haben. Sie haben diese Zeit und letztendlich auch uns und damit auch unser erstes Album „Kingdom Of The Night“ geprägt."


"reDISCOver(ed)" Tracklist:

01. Owner of a lonely heart
02. Ma Baker
03. Stayin' alive
04. Roboter
05. White Wedding
06. Another day in paradise
07. Message in a bottle
08. Locomotive breath
09. Life is life
10. Somebody to love
11. Don’t bring me down
12. My heart will go on
13. I was made for loving you


Axxis im Internet
Mehr von Axxis
Accept - Too Mean To DieAsphyx - NecrocerosHjelvik - Welcome To HelMarkgraf - MarkgrafWytch Hazel - III: PentecostGaragedays - Something BlackChris Cornell - No One Sings Like You AnymoreBruce Springsteen - Letter To YouPyramaze - EpitaphSoilwork - A Whisp Of The Atlantic
© DarkScene Metal Magazin