HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Casandra's Crossing
Garden Of Earthly Delights

Review
Accuser
Rebirthless

Review
Michael Schenker
My Years with UFO

Review
Thola
Unseen

Review
Klaus Schubert
50 Years in Rock
Upcoming Live
Wien 
Statistics
7430 Reviews
873 Berichte
10 Konzerte/Festivals
Anzeige
02.03.2012: Alles zu "De Vermis Mysteriis". Neuer Song online. (High On Fire)
Endlich ist es soweit, die Hard Rocker High On Fire veröffentlichen ihr neues Studioalbum "De Vermis Mysteriis", am 20. April 2012, via Century Media Records in Deutschland (USA: eOne Music). Aufgenommen in den GodCity Studios in Salem, Massachusetts mit Produzent und CONVERGE Gitarrist Kurt Ballou, ist der 10 Song Brocken „direkt, augenöffnend und kraftvoll übernatürlich“. „De Vermis Mysteriis”, ist das sechste Studioalbum der Band und der Nachfolger zu dem im Jahr 2010 veröffentlichten Album „Snakes For The Divine“, welches von der New York Times als „wundervoll“ und von der Chicago Tribune als „belebender Rausch“ bezeichnet wurde.

"De Vermis Mysteriis" (oder “Mysteries of the Worm”) ist nach einer fiktionalen Grimoire, kreiert von Psycho-Autor Robert Bloch und eingebunden von H.P. Lovecraft in die Überlieferungen des Cthulu Mythos (Lovecraft nannte „De Vermis Mysteriis“ als eines der Bücher, das „die höllischsten Geheimnisse der frühen Menschheit wiedergeben“). Das Album trägt einen tief mystischen Unterton, verkörpert fantastische Themen und komplexe Texte. Unter anderem werden Zeitreisen, ein Serum Namens Liao das aus schwarzem Lotus besteht und einem „Jesus Zwilling, der die Vergangenheit durch die Augen seiner Vorfahren sehen kann“ behandelt. Und das ist gerade mal der Anfang!

Musikalisch ist "De Vermis Mysteriis" sehr explosiv und zeigt donnerndes Dröhnen, sowie ausgedehnte harmonische und rhythmische Facetten des Kalifornischen Power-Trios, während sich die Songs selbstsicher durch multiple Riffs bewegen. HIGH ON FIRE konstruieren robusten, kräftigen Stoner Metal, der zugleich vernichtend episch und kompromisslos metallisch ist. Dort harmonieren Matt Pikes zischende Riffs mit Des Kensels Drums Angriff und Jeff Matzs wirklich erdrückender Burton-esquen Bassgitarre. Über die gesamte Länge von 45 Minuten schaffen HIGH ON FIRE eine unglaubliche Verschmelzung fantastischer Lyrics und roh brachialer Musikkunst, verankert in einem unendlich fesselnden, fieberhaft punkigen Sound. Kurz gesagt brennt die Band auf Abruf alles nieder und hat eine gigantisch klingende, meisterlich gemachte und epische Musik im virtuellen Würgegriff. High On Fire sind ein brutaler Stier im China Laden des modernen Metals.
Der erste Song von "De Vermis Mysteriis" ist für euer Hörvergnügen nun HIER online.

Tracklist für "De Vermis Mysteriis":

1. Serums of Liao
2. Bloody Knuckles
3. Fertile Green
4. Madness of an Architect
5. Interlude
6. Spiritual Rites
7. King of Days
8. De Vermis Mysteriis
9. Romulus and Remus
10. Warhorn

European special edition bonus songs:
11. Blood Of Zion Live
12. Eyes And Teeth Live
13. Comet Down Hessian Live
14. Speak In Tongues
High On Fire im Internet
Mehr von High On Fire
Casandra's Crossing - Garden Of Earthly DelightsAccuser - RebirthlessMichael Schenker - My Years with UFOThola - UnseenKlaus Schubert - 50 Years in RockNasty Savage - Jeopardy RoomThe Cure - Songs Of A Lost WorldSkid Row - Live In LondonVoodoo Circle - Hail To The KingAries Descendant - From The Ashes Of Deceit
© DarkScene Metal Magazin