HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast

Review
Skeletal Remains
Fragments Of The Ageless
Upcoming Live
Innsbruck 
Wien 
München 
Aarburg 
Statistics
7327 Reviews
864 Berichte
60 Konzerte/Festivals
Anzeige
17.01.2012: Neues Album im Anmarsch. Teaser online. (Jeff Scott Soto)
Jeff Scott Soto stellt sein neues Solobalbum "Damage Control" am 23. März via Frontiers Records vor. Dafür hat sich Soto laut eigener Aussage in seiner Vergangenheit umgesehen, um diese mit Moderne zu mixen udn somit ein eigenständiges Melodic Rock Album zu fabrizieren.
Wir warten ab.

Soto selbst sagt:
"Ich denke, dass "Damage Control" eine Rückkehr dahin ist, was meine Fans von mir erwarten," so Jeff. "Es ist eine perfekte Mischung aus meinen ersten beiden Solo Alben mit Frontiers Records - "Prism" und "Lost In The Translation" - greift aber auch meine Lieblingselemente meiner späteren Bands wie TALISMAN und SOUL SIRKUS auf. Es ist verdammt heavy, AOR, Hard Rock mit Tonnen an großen Riffs und Melodien.
Damage Control" wurde im Herbst 2011 aufgenommen und wartet mit Partizipationen von Jeff´s früheren und gegenwärtigen Bandkollegen auf. Dazu kommen einige Gäste, es seien Jamie Borger und Nalley Pahlsson (TREAT), Casey Grillo (KAMELOT), Joel Hoekstra (NIGHT RANGER) und der legendäre Y&T Gründer Dave Maniketti erwähnt. Jeff war vor allem beim letzten Teilnehmer überrascht, es hat dann doch aber schlußendlich geklappt."


"Damage Control" erscheint in zwei Versionen. Standard und als Deluxe Edition im Digipak mit drei Bonustracks und einer DVD

CD:
01. Give A Little More
02. Damage Control
03. Look Inside Your Heart
04. Die A Little
05. Take U Down x
06. If I Never Let Her Go
07. Tears That I Cry
08. BonaFide
09. Elena x
10. Krazy World
11. How To Love Again
12. AfterWorld
13. NeverEnding War
14. Afraid To Die x
x Bonus tracks only available on the Deluxe Edition.

DVD:
Look Inside Your Heart (videoclip)
NeverEnding War (videoclip)
Damage Control (videoclip)
EPK interview


Jeff Scott Soto im Internet
Mehr von Jeff Scott Soto
Noveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By HellManchester Orchestra - The Valley Of Vision
© DarkScene Metal Magazin