HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mick Mars
The Other Side Of Mars

Review
Necrophobic
In The Twilight Grey

Review
Blood Red Throne
Nonagone

Review
Health
Rat Wars

Review
The Pineapple Thief
It Leads to This
Upcoming Live
Wien 
Essen 
Hamburg 
München 
Stuttgart 
Statistics
6568 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Ross The Boss - Legacy Of Blood, Fire & Steel (CD)
Label: AFM Records
VÖ: 28.04.2023
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3149 Reviews)
Keine Wertung
Ross ist längst nicht mehr der Boss.
Das beweist er uns mit "Legacy Of Blood & Fire", einer Best-Of seines bisherigen After-Manowar-Schaffens, sehr eindrucksvoll.
Zwar ist der Sound, den Ross der ex-Boss seiner Kampfgilde auf den Leib gezimmert hat verdammt bodenständig, verdammt true und auch verdammt Metal. Anstatt dabei jemals mit einem Killeralbum der Oberliga aufzutrumpfen, haben Ross The Boss kontinuierliche Paradebeispiele solider Undergroundkost veröffentlicht und das liegt in erster Linie daran, dass keiner seiner Sänger jemals auch nur annähernd die Stimme hatte, die knallharter, aber eben auch epischer US-Metal benötigen würde. Leider hat man somit nie den Sprung in die Oberliga schaffen können und genau das ist auf "Legacy Of Blood & Fire" auch schonungslos nachzuhören.

War das 2008er Debüt "New Metal Leader" noch ein kauzig charmanter Nostalgieschwung in die eigene Vergangenheit, so war und ist vieles das Ross danach fabriziert hat hart an der Grenze. Kauzige Underground Faustrecker wie "Hailstorm" oder "By Blood Sworn" funktionieren in den kleinen, einschlägigen Clubs dieser Erde zwar immer noch genauso gut, wie in der Keep It True-Turnhalle und auch "We Are The Night", "By Blood Sworn" (das absolute "Blood Of My Enemies"-Plagiat, nur mit schlechtem Gesang) oder das nette "Maiden Of Shadows". Abseits der kultigen Clubs der Szene muss man das aber einfach nicht haben und schon gar nicht daheim, ohne Bierbecher und nüchtern. Auch nicht mit dem neuen Manowar-Best-Of-Artwork.

Ross The Boss sind eine lässige Liveband und nicht mehr und wenn das der Anspruch eines herausragenden Gitarristen ist, der mitverantwortlich für einige der auf Ewigkeiten großartigsten Metal Alben ever war, dann darf man auf Platte gerne abwinken. Mehr als guten Metal-Underground hat man von Ross The Boss leider nie bekommen und mehr darf man sich auch bei dieser schonungslosen Best-Of nicht erwarten.

Schon gar nichts, was auch nur annähernd so groß ist, wie der eigene Schatten, der Ross The Boss seit seinen goldenen Jahren bei Manowar verfolgt und den er einfach nie loswerden kann….
HAIL MANOWAR!

Trackliste
  1. Blood Of Knives
  2. Got The Right
  3. We Will Kill
  4. Kingdom Arise
  5. Hailstorm
  6. Great Gods Glorious
  1. By Blood Sworn
  2. This Is Vengeance
  3. We Are The Night
  4. Maiden Of Shadows
  5. Born Of Fire
  6. Denied By The Cross
Mehr von Ross The Boss
Mick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - NonagoneHealth - Rat WarsThe Pineapple Thief - It Leads to ThisDokken - Heaven Comes DownLeaves' Eyes - Myths Of FateSurgical Strike - 24/7 HATECognizance - PhantazeinJudas Priest - Invincible Shield
© DarkScene Metal Magazin