HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mick Mars
The Other Side Of Mars

Review
Necrophobic
In The Twilight Grey

Review
Blood Red Throne
Nonagone

Review
Health
Rat Wars

Review
The Pineapple Thief
It Leads to This
Upcoming Live
Wien 
Essen 
Hamburg 
München 
Stuttgart 
Statistics
6568 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Milking The Goatmachine - Nach uns die Grindflut (CD)
Label: Reaper Entertainment
VÖ: 24.06.2022
MySpace | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3149 Reviews)
4.0
Einmal hat es noch passieren müssen. Irgendwann mal hat die Ziege doch nochmal über meinen Tisch hoppeln müssen und das Ergebnis war vorprogrammiert: Ein Gemetzel. "Black Sheep" wäre ein Dreck gegen das Massaker, das Milking The Goatmachine in meinem Heim erleben. Hatte ich mich bereits zu "Greatest Hits - Covered in Milk" (Zum Review) auslassen dürfen, so ist es mir ein Leichtes, dies heut wieder zu tun, weil sich einfach nichts geändert hat.

"Nach uns die Grindflut" ist ein weiteres Paradebeispiel dafür, wie wertlos, wie platt und inhaltslos Musik, insbesondere Death-/Crust-/Grindsound sein kann. Auch dafür, wie dumm der Mensch doch ist, wenn er dabei seinen Spaß findet, nur weil er sich dazu als Ziege verkleiden kann, darf, soll, muss? Volksverblödung galore. Musikalisch, wie lyrisch auf absolutem Mindestsicherungsniveau.

Ich darf mich wiederholen: Schwachsinnige Bands machen schwachsinnige Platten für schwachsinnige Menschen. Damit ist das Tun und Lassen von Milking The Goatmachine ausreichend erklärt. Der Grindcore und Death Metal mit seinen deutschen Fun-Schwachmaten-Texten war, ist und bleibt sinnloses Nummer-Sicher-Gepolter, das zeitlebens ausschließlich wegen des Fun-Images und der (zugegeben sehr coolen) Comic-Artworks und Clips erfolgsbringend war.
Ein ehemaliger Kollege hat einst beim Debüt von fehlender Substanz, fehlender Basis für längere Dauerhaftigkeit und schnell ausgelutschter Thematik erzählt. Inhaltlich hatte er recht, die Realität zeigt uns aber einmal mehr, dass der Mensch noch blöder ist, als man es eh schon vermuten muss. Denn sonst hätten Milking The Goatmachine mit "Nach uns die Grindflut" nicht bereits ihr achtes Studioalbum am Start, zu dem es genau keinen Anspieltipp gibt, weil jeder Song gleich deppert und stumpf ist.
Lasst einfach die Ziegen in Ruhe. Und zwar ihr alle da draußen!



Trackliste
  1. Piccolo im Streichelzoo
  2. Kackeball
  3. Rettet den Wald...esst mehr Biber
  4. Raus mit die Viecher
  5. Am Zaun der Zeit
  6. Ein Stall am Wörthersee
  7. Stallhalla
  1. Waddema
  2. Ein Brett im Kornfeld
  3. Ist der Huf erst ruiniert
  4. Mutter der Mann mit der Milch ist da
  5. Warum liegt hier Stroh
  6. Magermilch Mambo
  7. Nach uns die Grindflut
Mehr von Milking The Goatmachine
Mick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - NonagoneHealth - Rat WarsThe Pineapple Thief - It Leads to ThisDokken - Heaven Comes DownLeaves' Eyes - Myths Of FateSurgical Strike - 24/7 HATECognizance - PhantazeinJudas Priest - Invincible Shield
© DarkScene Metal Magazin