HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Treat
The Wild Card

Review
Them
Psychedelic Enigma

Review
Dragonsfire
Rebirth Of The Beast

Review
Stryper
The Greatest Gift Of All

Review
Soulfly
Chama
Upcoming Live
Aflenz 
Graz 
Wiener Neustadt 
Augsburg 
Statistics
6878 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Archon Angel - Fallen (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 2020
Facebook
Art: Review
Werner
Werner
(1330 Reviews)
6.5
Bevor wir Goldkehlchen Zachary „Zak“ Stevens (Circle II Circle) ganz aus den Augen verlieren, wollen wir es wieder in Erinnerung rufen. Ein Aufeinandertreffen im Studio während der Aufnahmen von Timo Tolkkis Avalon's "Return To Eden" mit Gitarrist Aldo Lonobile (Death SS) trug offensichtlich Früchte im Sinne einer Bandneugründung, deren Aktivitäten sich die Firma Frontiers Records wieder einmal schnell und rein zufällig sicherte.

So verwundert es kaum, dass das Konsortium mit ordentlich Pomp und Bombast für das Debüt "Fallen" ins globale Rampenlicht tritt. Und in der Tat klingen einige Passagen der legendären Ex-Band von Zak, die Rede kann nur von Savatage sein, nicht ganz unähnlich. Sprich, getragener High-End-Power-Metal, flankiert von Orchester- sowie Klassik-Elementen, steht an der Tagesordnung. Selbiger soll gewissermaßen das Florida-Erbe fortführen und die ausgehungerte Klientel wach rütteln. Doch bei allem Lob für die akribischen Arrangements samt perfekter Soundproduktion: es fehlt halt ein bisschen an der Seele. Ein Manko, das speziell bei den von Frontiers geförderten Retorten-Projekten man nicht immer unter den Teppich kehren sollte. Bitte nicht falsch verstehen: man könnte einige Superlativen für diese – ohne nennenswerten Schwachpunkte getrimmte Platte – bemühen, am Ende des Tages muss man jedoch feststellen, dass zwischen Perfektion und Langeweile manchmal ein schmaler Grat zu finden ist. Reinhören empfiehlt sich allemal, nur steht für mich fest, dass trotz meiner alten Liebe zu Savatage (und ein wenig auch zu Circle II Circle) wahrscheinlich kein weiteres Interesse an "Fallen" aufkeimen wird.

Trackliste
  1. Fallen
  2. The Serpent
  3. Rise
  4. Under The Spell
  5. Twilight
  1. Faces Of Innocence
  2. Hit The Wall
  3. Who's In The Mirror
  4. Brought To The Edge
  5. Return Of The Storm
Mehr von Archon Angel
Reviews
29.05.2023: II (Review)
Treat - The Wild CardThem - Psychedelic EnigmaDragonsfire - Rebirth Of The BeastStryper - The Greatest Gift Of AllSoulfly - ChamaVomitory - Revelation NauseaNovembre - Words of IndigoParadox - MysteriumAerosmith - One More TimeHell In The Club - Joker In The Pack
© DarkScene Metal Magazin