HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Heathen
Bleed The World Live

Review
Messa
The Spin

Review
Harem Scarem
Chasing Euphoria

Interview
Sacrosanct

Review
Warbringer
Wrath And Ruin
Upcoming Live
München 
Statistics
6773 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Divine:Decay - Songs Of The Damned (CD)
Label: Osmose Productions
VÖ: 11.01.2001
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3195 Reviews)
5.0
Wieder was Neues aus Finnland. Divine:Decay versuchen sich mit typischem 80er Trash-Speed Metal der Marke TESTAMENT oder METALLICA mit starker Ähnlichkeit zu AM I BLOOD.

Gute, wenn auch zumeist nicht neue Riffs, schnelle sowie auch groovige Midtempoparts und eine feine Produktion. Eigentlich klingt das recht toll, wären da nicht schon unzählige Bands, die bereits so ein Album released haben und die oben erwähnten Vorreiter, mit denen man sich ohnehin nicht messen kann. Zu diesem Aspekt gesellen sich noch relativ anteilnahmslos und zu unvariabel klingende Vocals, die zwar in Richtung Hetfield tendieren, denen aber jegliche Emotion und Agressivität fehlt, die solch ein Album nötig hätte und den größten Schwachpunkt darstellen.

Die Songs sind durchwegs einwandfrei gespielt und gutklassig, klingen aber zu geplant und steril und können somit zu keinem Zeitpunkt überraschen und mitreissen. Wer mit diesen Fakten kein Problem hat wird mit den zehn Tracks der Finnen trotz allem seine Freude haben, da alle Songs das gleich hohe Level haben und das Album recht kompakt klingt.

Für mich ist "Songs Of The Damned" ein nettes aber nur durchschnittliches weil unoriginelles Trash Album, dem der letzte Kick fehlt und das all jene, die mit den alten Klassikern groß geworden sind nicht begeistern wird.

Ich persönlich warte lieber auf die nächste TESTAMENT oder WITCHERY.
Trackliste
  1. Alone
  2. Divine Decay
  3. Song Of The Damned
  4. Hollow
  5. Dead Calm
  1. Bloodline
  2. F# (Wake Up)
  3. Kill The Dead
  4. Through My Eyes
  5. Genocide
Heathen - Bleed The World LiveMessa - The SpinHarem Scarem - Chasing EuphoriaWarbringer - Wrath And RuinDegreed - The Leftovers - Volume IMachine Head - UNATØNEDScalpture - LandkriegFalse Idols - Initiation Soul Demise - Against The AbyssThe Alan Parsons Project - Tales of Mystery & Imagination Edgar Allen Poe
© DarkScene Metal Magazin