HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6593 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Luca Turilli - Prophet Of The Last Eclipse (CD)
Label: Limb Music
VÖ: 2002
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3154 Reviews)
8.0
Irgendwie kommt mir vor, dass ich so alle 2-3 Monate über einen neuen Erguss von Obermozarellagigant Luca Turilli schreibe. Kurz nach dem letzten RHAPSODY Auswuchs und der nicht gerade spärlich bestückten "Demonheart" EP schwebt mir nun das zweite Solowerk des Hymnendoktors durchs Fenster.

Sicher is es nix neues was uns der Mann da um die Ohren scheppert, und viele werden wieder die "Anti True Metal Parole" verlauten lassen, aber egal was Turilli anpackt und egal wie viele Songs der hyperaktive Italo-Schrank noch schreiben mag, er ist einfach die absolute Speerspitze in Sachen Bombast Metal und wartet immer wieder aufs Neue mit sagenhaften Doppelbasshymnen auf. Wie gehabt erdrücken mich auch auf "Prophet...." massenhaft geile Chöre, bombastische Orchestrierungen, massig geile Melodien und jeder einzelne Song ist ein absoluter Hammer für sich. Wer sich nicht sicher ist soll einfach irgendeinen der neun perfekt produzierten Songs antesten und von der (gewohnten) Klasse überzeugen.

Zu Luca Turilli kann man stehen wie man will und auch wenn man derarte Bombast-Kost nicht wirklich mag, muss man wohl definitiv zugestehen, dass der Mann unglaublich geile Songs und Wahnsinnshymnen schaffen kann. Wär man die Klasse dieses Ausnahmekönners nicht schon gewohnt und gäbe es nicht schon all die genialen RHAPSODY Scheiben, würde unter diesem Review wohl die Höchstnote stehen. Turilli muss sich aber leider mit seinen eigenen Werken messen lassen. Ein derartiges Meisterwerk kommt somit eben nicht mehr überraschend und entlockt dem verwöhnten Volk wohl nur mehr ein anerkennendes Lächeln. Auch wenn´s hier keine Übernote gibt, ist "Prophet Of The Last Eclipse" weit kompakter und stärker als der erste Solostreich, ohne Bedenken auf eine Stufe mit den RHAPSODY Werken zu stellen und ein Pflichttermin für alle Metal Freaks.

Stellt sich nur die Frage, wann dem workaholic denn mal die Ideen ausgehen werden und ob es vielleicht auch Mal ein Jährchen ohne Turilli/Rhapsody Output geben wird.....
Trackliste
  1. Aenigma
  2. War Of The Universe
  3. Rider Of The Astral Fire
  4. Zaephyr Skies' Theme
  5. The Age Of Mystic Ice
  6. Prince Of The Starlight
  1. Timeless Oceans
  2. Demonheart
  3. New Century's Tarantella
  4. Prophet Of The Last Eclipse
  5. Dark Comet's Reign
  6. Demonheart
Mehr von Luca Turilli
Reviews
20.09.2002: Demonheart (Review)
Aktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - Mycelium
© DarkScene Metal Magazin