HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Niviane
The Ruthless Divine

Review
Orodruin
Epicurean Mass

Review
Silver Lake
Silver Lake by Esa Holopainen

Review
Blaze Bayley
War Within Me

Review
Die Krupps
Songs From The Dark Side Of Heaven
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6214 Reviews
458 Classic Reviews
280 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Sunstorm - Emotional Fire (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 24.02.2012
Art: Review
Jetzt bei Amazon.de bestellen!
Steffe
Steffe
(121 Reviews)
8.0
Schon zum dritten Mal kreuzen sich die Wege von Joe Lynn Turner (Deep Purple, Malmsteen, Brazen Abbott…) und dem Tausendsassa Dennis Ward (Pink Cream 69 und und und…) für ihr Projekt Sunstorm! Schon ihr 2006 erschienenes Debut konnte auf allen Ebenen überzeugen und hinterließ im Melodic Rock seine Spuren und das 2009er Zweitlingswerk "House Of Dreams" konnte was Melodien betrifft noch einen Zacken zu legen!

Was kann man sich nun vom dritten Streich erwarten? Im Grunde ist alles beim Alten geblieben! Wunderschön, eingängiger Melodicrock mit tollen Melodiebögen und knackigen Gitarren gepaart mit der richtigen Portion an Keyboardphasen. Nicht ganz die Klasse von "House Of Dreams", aber nicht minder schlecht als ihr Erstling! Joe Lynn Turner singt noch immer auf einem extrem hohen Niveau und zeigt uns wieder, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört und abzuschreiben ist! Für "Emotional Fire" hat er wohl ganz tief in den Archiven seines Schaffens oder seines Mitwirken als Gastmusiker bei anderen Größen des Business, gestöbert….und er ist fündig geworden! Wie schon auf den beiden Vorgängern, wo u.a. Songs wie "Night Moves" (Marilyn Martin), oder "Gutters Of Gold" (Jim Peterik) gecovert wurden, so gehen Sunstorm diesen Weg kontinuierlich weiter und setzten mit den hier gecoverten Songs noch einen drauf! Da ist zum einen der Titelsong "Emotional Fire", der schon auf Cher´s "Heart Of Stone" Album enthalten war, "Gina" vom Michael Bolton´s "The Hunger" Silberling und dem hammergeilen und für mich mit Abstand bestem Titel von Emotional Fire "You Wouldn´t Know Love", das schon auf "Soul Provider" von „wieder mal“ Michael Bolton absolut überzeugen konnte und hier in einer so extrem frischen und kantigen Version dargeboten wird, dass es einfach Freude macht, diesen Song ein um das andere Mal wieder anzuhören! Grandioser Titel! Aber auch der Rest der CD braucht sich mit Nichten zu verstecken! Da fegt schon der Opener "Never Give Up" richtig schön fett aus den Lautsprechern oder die wunderschön, mit tollen Pianotönen begleitete Ballade "Lay Down Your Arms" sind allein schon den Erwerb dieses edlen Teils wert! Mit Soren Kronkvist (ISSA) oder Daniel Palmqvist sind auch diverse Gastsongwriter mit dabei, die Joe Lynn Turner auch die neuen Songs wie auf den Leib passend zusammenstrickten! Manchmal kommt vielleicht etwas der Gedanke auf, dass es sich wohl ein wenig nach Reißbrettarbeit anhört, aber die geile Stimme eines Herrn Turners und die perfekten Hooks geben dieser Cd das gewisse Flair oder die gewisse Eigendynamik! Umso öfter ich mir die CD anhöre, um so mehr kommt bei mir das Gefühl auf, als sei ich auf eine Trip Back To The 80th!! Einfach nur schööööö....



Wer die gute alte Mucke der Achziger als seine Zeit sieht, der ist hier richtig und sollte sich dieses Teil sofort an sich reißen! Man macht nichts falsch….zugreifen….
Trackliste
  1. Never Give Up
  2. Emotional Fire
  3. Lay Down Your Arms
  4. You Wouldn´t Know Love
  5. Wish You Were Here
  6. Torn In Half
  1. Gina
  2. The Higher You Raise
  3. Emily
  4. Follow Your Heart
  5. All I Am
Mehr von Sunstorm
Reviews
24.05.2021: Afterlife (Review)
17.07.2018: The Road To Hell (Review)
28.03.2009: House Of Dreams (Review)
30.08.2006: Sunstorm (Review)
News
15.03.2021: Nächster Clip mit Ronnie Romero
15.02.2021: Neues Video mit Ronnie Romero
18.12.2020: Neues Album mit Ronnie Romero am Mikro
25.05.2018: Überzeugender Song der AOR-Supergroup
13.04.2016: Video zur neuen AOR-Qualitätskost.
Niviane - The Ruthless DivineOrodruin - Epicurean Mass Silver Lake - Silver Lake by Esa HolopainenBlaze Bayley - War Within MeDie Krupps - Songs From The Dark Side Of HeavenPharaoh - The Powers That BeArtillery - XMindpatrol - IkariaAngelus Apatrida - Angelus ApatridaEvile - Hell Unleashed
© DarkScene Metal Magazin