HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Lost Society
Hell Is A State Of Mind

Review
Tailgunner
Midnight Blitz

Review
Monstrosity
Screams from Beneath the Surface

Review
Mezzrow
Embrace The Awakening

Review
Defaced
Icon
Upcoming Live
Graz 
Innsbruck 
Salzburg 
Wien 
Wörgl 
München 
Lenzburg 
Statistics
6906 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Cover  
D.A.M.N. - Forbidden Anger (CD)
Label: Unexploded Records
VÖ: 19.02.2010
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3224 Reviews)
6.5
Mir "Forbidden Anger" kredenzt uns die Truppe aus jenem deutschen Städtchen, das hierzulande eher für schmackhafte Wurst (=in Tirol auch „Knödelwurst“ genannt, die sich knusprig angebraten übrigens perfekt für Wurstnudeln eignet), denn als Metal Metropole bekannt ist ihr zweites full-length Album.
Die Truppe D.A.M.N. wird mir diese Ansage verzeihen und auch wenn sie nicht ganz an die Klasse ihres lukullischen Exports rankommen, können auch die musikalischen Zutaten des Quintetts aus Braunschweig gefallen. Dabei wird der Death Metal der Deutschen keine großen Umbrüche auslösen. Gut gespielt und fein abgewogen zwischen Tempo und massiven Grooves können brachiale Lärmkeulen wie "Lost Times", "Deathinfection", das in Deutsch eingebrüllte "Ewigkeit" oder auch der Titeltrack aber durchaus gefallen. Vor allem beeindruckt aber die entfesselte und fast schon morbide Leistung von Frontdame Antonie Mrusek. Die Frau schreit, grunzt und fetzt sich in infernaler Weise die Seele aus dem Leib und setzt den ohnehin schon anständig aggressiven Krawallpaunzen das letzte Tüpfelchen Schmackes und Durchschlagskraft auf.

Natürlich haben D.A.M.N. noch einiges an Luft nach oben um in der Major-League des Death Metal mit zu spielen. Genre Freaks sollten aber durchaus mal in ein gutes Album namens "Forbidden Anger" reinhören, zumal Produktion und Verpackung auch auf hohem Niveau daherkommen und somit der Gesamteindruck eindeutig positiv ist.

Mahlzeit!

Trackliste
  1. Urt La Bu Tal
  2. Lost In Lines
  3. Close to The Border
  4. Deathinfection
  5. Hate
  1. Ewigkeit
  2. First Class Suicide
  3. Forbidden Anger
  4. Across The Street
  5. Hall Of Fame
Lost Society - Hell Is A State Of MindTailgunner - Midnight BlitzMonstrosity - Screams from Beneath the SurfaceMezzrow - Embrace The AwakeningDefaced - IconTherion - Con OrquestaBlood Red Throne - SiltskinMegadeth - MegadethMarianas Rest - The BereavedMy Darkest Hate - Rust And Bones
© DarkScene Metal Magazin