SiteNews
Review
Casandra's Crossing Garden Of Earthly Delights
Review
Michael Schenker My Years with UFO
Review
Klaus Schubert 50 Years in Rock
Upcoming Live
Wien
München
Statistics
6688 Reviews 458 Classic Reviews 284 Unsigned Reviews
|
|
|
Dementi - Wer bettelt wird nicht gefüttert (Demo)
|
Toller Titel aber auch, den Dementi für ihr neues NDH Werk wählen. Oder doch nicht? Egal, denn entscheidend ist ja immer noch der musikalische Inhalt und der könnte Freunden deutschsprachigen Modern Metals durchaus gefallen. Nach Konzerten mit Oomph!, Subway To Sally oder Tanzwut haben die Thüringer mit ihrem dritten Album vor, endgültig aus dem Undergroundstatus raus zu kommen und einen Deal zu erhaschen.
Auch wenn "Wer bettelt wird nicht gefüttert" sicher keine großen Wellen schlagen wird, könnte das Vorhaben durchaus glücken, denn es gibt wahrlich schlechtere Outputs seiner Art. Die Produktion ist top, die Spielzeit ist üppig und auch wenn unter den fünfzehn Nummern gut die Hälfte nach Ausbaufähigkeit und strafferem Kompositionsgeschick schreit und nicht alles ganz ausgefeilt scheint, kann man sich Songs wie "Dein zweites Ich", das tanzbare "Die Finger deiner Hand" oder die gelungene Ballade "Der große Regen" gut anhören, zu ihren elektronisch rockigen Takten abtanzen und vor allem ihre Live Qualität erahnen.
Dementi haben ein grundsolides, jedoch sicher ausbaufähiges Album am Start, das eingefleischten Fans der Neuen Deutsche Härte durchaus gefallen könnte und die Band sicher einen Schritt weiter bringen wird. Zum richtigen Durchbruch fehlen trotz guter Ansätze und einiger feiner Ideen aber noch die letzte Konsequenz und Kick im Songwriting.
Schlecht ist sicher anders. Richtig wichtig aber auch!
Trackliste
- Intro
- Dein Zweites Ich
- Was hält mich hier
- Die Finger deiner Hand
- Der große Regen
- Wer bettelt wird nicht gefüttert
- Warten im Regen
- Das Buch Feat. RIG
|
- Der Krieger weint
- Ein Atemzug Feat. Amber
- Lügen
- Mit einem Engel
- Schweigen
- Je schneller du rennst
- Der große Regen Painbastard Remix
|
|
|