HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
After Lapse
Pathways

Review
Brainstorm
Plague Of Rats

Review
Perfect Plan
Heart Of A Lion

Review
Nachtmystium
Blight Privilege

Review
Tower
Let There Be Dark
Upcoming Live
Wien 
München 
Zürich 
Statistics
6742 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Drone - Juggernaut (CD)
Label: Wacken Records
VÖ: 27.03.2009
Homepage | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3187 Reviews)
7.0
"Juggernaut" nennt sich der zweite Presshammer jener Band, die mit ihrer brutalen Mischung aus Neo Thrash und moderner Attitüde, melodischen Refrains und spannenden Taktwechseln, fernab aller nervigen Metal Core Klischees den Wacken-Metal-Battle 2006 für sich entscheiden konnte.

Drone wurden für ihr Debüt mit Lob überschüttet. Die Aufgabe für ein zweites Album war also denkbar schwer, das Ergebnis jedoch wird keinen enttäuschen und die aufstrebende Band einen weiteren Schritt nach vorne bringen. "Juggernaut" ist nicht voll von Höhepunkten, lässt sich aber nicht zuletzt dank perfekter Jakob Hansen Produktion problemlos durchhören und sollte mit seinem verdammt heavy klingenden, auf sauberen Melodien und guten Ideen servierten, Thrash sowohl Modern Metal Fans, wie eingesessenen Neo Thrash Freaks gefallen. Die Paten von Drone sind einmal mehr überdeutlich zu spüren und dennoch schaffen es die Deutschen spielend, nicht wie eine reine Machine Head oder Pantera Kopie zu klingen. Die Highlights der Scheibe zu finden überlasse ich jedem selbst. Viele Songs haben das gewisse Etwas, unterm Strich kann man aber wohl den fetten Opener "Boneless", das geile "t.i.a.", den Crossoverhit "No Pattern" oder die Groovemaschine "Done & Dust" als Anspieltipps nennen um das Spektrum dieser talentiert und hungrigen Band einzugrenzen.

Drone sind auch auf ihrem zweiten Album immer noch heiß, verdammt heftig, verdammt modern, verdammt melodisch und dennoch unaufdringlich und gut. Wer "Head-On Collision" mochte, wird sich auch bei "Juggernaut" die Knie blutig stoßen und restlos bedient.
So darf moderner Thrash Metal klingen!

Trackliste
  1. Boneless
  2. Grow a Storm
  3. Done & Dusted
  4. Closing Credits
  5. The Set-Up
  1. Motör-Heavy Piss-Take
  2. Juggernaut
  3. No Pattern
  4. Piss Drunk
  5. t.i.a.
Mehr von Drone
Reviews
17.06.2014: Drone (Review)
News
18.10.2009: 15 minütige Thrash Doku von und im ZDF.
After Lapse - PathwaysBrainstorm - Plague Of RatsPerfect Plan - Heart Of A LionNachtmystium - Blight PrivilegeTower - Let There Be DarkStreetlight - Night VisionsPhear - Save Our SoulsDorothy - The WayMantar - Post Apocalyptic DepressionNecrodeath - Arimortis
© DarkScene Metal Magazin