HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Strangers
Boundless

Review
Nite
Cult of The Serpent Sun

Review
Tomb Of Giants
Holding the Flame (EP)

Review
Gruesome
Silent Echoes

Review
Suede
Antidepressants
Upcoming Live
Dornbirn 
Statistics
6831 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Drone - Juggernaut (CD)
Label: Wacken Records
VÖ: 27.03.2009
Homepage | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3205 Reviews)
7.0
"Juggernaut" nennt sich der zweite Presshammer jener Band, die mit ihrer brutalen Mischung aus Neo Thrash und moderner Attitüde, melodischen Refrains und spannenden Taktwechseln, fernab aller nervigen Metal Core Klischees den Wacken-Metal-Battle 2006 für sich entscheiden konnte.

Drone wurden für ihr Debüt mit Lob überschüttet. Die Aufgabe für ein zweites Album war also denkbar schwer, das Ergebnis jedoch wird keinen enttäuschen und die aufstrebende Band einen weiteren Schritt nach vorne bringen. "Juggernaut" ist nicht voll von Höhepunkten, lässt sich aber nicht zuletzt dank perfekter Jakob Hansen Produktion problemlos durchhören und sollte mit seinem verdammt heavy klingenden, auf sauberen Melodien und guten Ideen servierten, Thrash sowohl Modern Metal Fans, wie eingesessenen Neo Thrash Freaks gefallen. Die Paten von Drone sind einmal mehr überdeutlich zu spüren und dennoch schaffen es die Deutschen spielend, nicht wie eine reine Machine Head oder Pantera Kopie zu klingen. Die Highlights der Scheibe zu finden überlasse ich jedem selbst. Viele Songs haben das gewisse Etwas, unterm Strich kann man aber wohl den fetten Opener "Boneless", das geile "t.i.a.", den Crossoverhit "No Pattern" oder die Groovemaschine "Done & Dust" als Anspieltipps nennen um das Spektrum dieser talentiert und hungrigen Band einzugrenzen.

Drone sind auch auf ihrem zweiten Album immer noch heiß, verdammt heftig, verdammt modern, verdammt melodisch und dennoch unaufdringlich und gut. Wer "Head-On Collision" mochte, wird sich auch bei "Juggernaut" die Knie blutig stoßen und restlos bedient.
So darf moderner Thrash Metal klingen!

Trackliste
  1. Boneless
  2. Grow a Storm
  3. Done & Dusted
  4. Closing Credits
  5. The Set-Up
  1. Motör-Heavy Piss-Take
  2. Juggernaut
  3. No Pattern
  4. Piss Drunk
  5. t.i.a.
Mehr von Drone
Reviews
17.06.2014: Drone (Review)
News
18.10.2009: 15 minütige Thrash Doku von und im ZDF.
Strangers - BoundlessNite - Cult of The Serpent SunTomb Of Giants - Holding the Flame (EP)Gruesome - Silent EchoesSuede - AntidepressantsNightingale - The Closing ChroniclesPower Surge - Shadows WarningEdge Of Sanity - Crimson IIA - Z - A2Z²Before The Dawn - Cold Flare Eternal
© DarkScene Metal Magazin