SiteNews
Review
Die ANALphabeten Tradition & Rausch
Review
Avatarium Between You, God, The Devil and The Dead
Review
The Halo Effect March Of The Unheard
Review
Brazen Abbot Bad Religion (Reissue)
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6704 Reviews 458 Classic Reviews 284 Unsigned Reviews
|
|
|
Twyster - Lunatic Siren (CD)
|
Gibt es Jemanden, der eine nette aber abgedroschen klingende Kreuzgeburt aus DORO und SINERGY braucht? – wenn ja, dann ist dieser Jemand beim Debut der deutschen Kombo TWYSTER, die mit Frontsirene Coco genau wie ein Bastard der beiden genannten Bands abrocken, wohl genau richtig.
Vom flotten, mit qualitativ regionalligagerechten Refrain beglückenden, Opener "May-Day" eingeläutet klemmen sich TWYSTER mit dem zugegeben nett rockenden "Mrs. Borden", dem fein abfegenden Ohrwurm "Twyster", den absolut kultigen 80er Huldigungen "50 Bloody Suckers" oder "Thunderland" und der netten Ballade "Valhalla" zwar einige durchaus amtlich Songs aus den Lenden, richtig überzeugen können die Germanen aber leider zu keiner Sekunde des Albums. Die ganze Scheibe vegetiert auf einem zwar guten aber nie wirklich überragenden Level dahin und erweckt nach drei bis vier belauschten Nummern eher den Drang zur Stopp Taste als irgendwelche Zuckungen im Nackenbereich.
TWYSTER sind nett und teils angenehm anzuhören im Endeffekt aber total unwichtig und nur für die totalen Freaks, denen die neue Doro noch nicht übel genug ist oder die es tatsächlich nicht auf die nächste Scheibe vom schlampigen Knödelchen Kimberly erwarten können, empfehlenswert.
Ich persönlich grab mir, in den seltenen Fällen derarten Soundverlangens, lieber eine alte WARLOCK aus dem Schrank und werde auf TWYSTER in Zukunft eher verzichten......
|
|