HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Heathen
Bleed The World Live

Review
Messa
The Spin

Review
Harem Scarem
Chasing Euphoria

Interview
Sacrosanct

Review
Warbringer
Wrath And Ruin
Upcoming Live
München 
Statistics
6773 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Cover  
Tunnelvision - Tomorrow (CD)
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3195 Reviews)
6.0
Finnische Kapellen schrumpeln derzeit ohne Ende ans Tageslicht und im Gegensatz zu vielen anderen Unnützkombos haben die Finnen auch zumeist einiges zu bieten. TUNNELVISION machen da mit ihrem zweiten Longplayer nicht wirklich eine Ausnahme. Die Jungs, die sich dem progressivem Power Metal verschrieben haben, sind zwar nicht die Megaoffenbahrung und die Welt wäre ohne sie wohl auch nicht gerade untergegangen, im Vergleich zu einem grossen Teil der restlichen Sinnlosreleases hat der Fünfer aber definitiv seine Berechtigung.

Vom Opener "Calling" bis zum überlangen Rausschmeisser "While The World Awaits" wird zwar definitiv nix neues oder sonderlich spektakuläres geboten, wer aber auf anständig gemachte Hausmannskost in Sachen Power/Prog mit anständigem Riffanteil steht und nicht ausschliesslich die Megascheiben des Genres zu haben pflegt, der wird an "Tomorrow" wohl auch seinen Spass haben. Hervorheben muss man ansich keinen der zehn Songs - allesamt sind auf dem selben guten Niveau und entlocken dem Hörer auch den ein oder anderen angenehmen Nackenzuckler. Grundsätzlich nix schlechtes zu berichten, woran die Finnen aber wohl scheitern könnten, ist die leidige Tatsache, dass sich auch nach oftmaligem Hören nicht ein einziger „Hit“ herauskristallisiert und die ganze Sache recht rasch zu einer netten aber wenig reizvollen Unterhaltung verkommt.

Fazit: "Tomorrow" ist ein fein produziertes Album einer absolut fähigen jungen Band, dem zwar der letzte Kick fehlt, das grundsätzlich aber als absolut gutklassig durchgeht.
Wenn sich TUNNELVISION noch etwas steigern, dann kann man wohl einiges von dieser Band erwarten und die nächste Scheibe vielleicht auch uneingeschränkt empfehlen.

"Tomorrow" allerdings ist wohl eher nur für die Die Hard Power/Prog Fraktion rentabel.
Heathen - Bleed The World LiveMessa - The SpinHarem Scarem - Chasing EuphoriaWarbringer - Wrath And RuinDegreed - The Leftovers - Volume IMachine Head - UNATØNEDScalpture - LandkriegFalse Idols - Initiation Soul Demise - Against The AbyssThe Alan Parsons Project - Tales of Mystery & Imagination Edgar Allen Poe
© DarkScene Metal Magazin