HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6576 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Doro - Fight (CD)
Label: SPV
Homepage | MySpace | Twitter | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
5.0
Spandex Rockqueen Doro musiziert immer noch und meldet sich mit "Fight" zurück!
Der totale Überfan von Mrs. Pesch´s musikalischen Ergüssen war meinereiner zwar nie, dennoch steht fest, dass sie eine der wenigen Damen war, die in den 80ern wirklich was zu sagen hatte und vor allem mit Warlock einige unsterbliche Hits geschaffen hat.

Wenn man allerdings eben jene alten Songs im Hirn hat und mit deren Melodien und Refrains vorbelastet ins Rennen geht, dann stellt sich der Kontakt mit "Fight" als eher enttäuschend heraus.
Der Opener und Titelsong entpuppt sich gleich als modernes unmotiviertes Hüpfgeschlader. Diese Nummer klingt für mich wie Guano Apes und hat mit Spandex Doro eigentlich nicht viel am Hut. Die obligate deutschsprachige Nummer gibt´s diesmal mit "Hoffnung" zu belauschen. Dieser Song ist einer der besseren Momente, der aber mit seinem totalem Schlagerkarusseltouch wohl DER Reißer beim Songcontest wäre und mit Metal eher wenig am Hut hat.
Am gelungensten erscheinen noch das standesgemäss rockende "Always Live To Win" (obwohl dessen "...yeah yeah yeah..." Eskapaden im Refrain auch einiges weghauen), der gute Midtemporocker "Wild Heart" oder die Balladen "Undying" und "Legend Never Die".

Doro als Ikone der Rockgeschicht wird zwar von Jahr zu Jahr kultiger, rein musikalisch ist sie aber ein 80er Relikt und "Fight" ist ein Album das wohl nur die totalen Blondinenfanatiker brauchen werden.
Mehr von Doro
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin