SiteNews
Review
Die ANALphabeten Tradition & Rausch
Review
Avatarium Between You, God, The Devil and The Dead
Review
The Halo Effect March Of The Unheard
Review
Brazen Abbot Bad Religion (Reissue)
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6704 Reviews 458 Classic Reviews 284 Unsigned Reviews
|
|
|
World War Iii - When God Turned Away (CD)
Label: Reality Entertainment
Homepage
Art: Review
|
Es ist zwar ein reichlich dämlicher Banner, unter dem WARRIOR Gitarrero Joe Floyd und sein Kumpane Mandy Lion, da ihre musikalischen Ergüsse loslassen, da man aber von den beiden Typen durchaus kompetente Gaben in Sachen Metal erwarten kann, tut dies der mit hoher Erwartunghaltung gespickten, erstmaligen Einführung dieser Scheibe keinen wirklich Abbruch.
WWIII bieten über das gesamte Album erwartet standesgemäss straighten und druckvollen US Metal mit teils sehr europäisch klingender Gitarrenarbeit und Refrains. Die Scheibe hält zwar ein konstant gutes Level, schafft aber leider zu keinem Zeitpunkt wahres Entzücken zu entfachen und erfüllt leider keine meine Erwartungen. Oberhämmer ala "Pray"oder "The Ruler" sucht man vergebens und der vom songwriting herausragendste Song des Eisens ist bezeichnenderweise der WARRIOR Oberklassik und Schädeldrücker "Fighting For The Earth" – auch diese Nummer kommt aber in ihrer Originalversion weit besser in Fahrt und hat mehr Charme und Schmackes! WORLD WAR III schiessen definitiv in die gleiche Richtung wie WARRIOR und werden auch wohl von deren Fanschar zum Teil recht munter aufgenommen werden, die Klasse und vor allem das Hitpotential von Scheiben wie "Fighting For The Earth" oder "Ancient Future" werden sie aber so schnell nicht erreichen.
"When God Turned Away" ist ein arschtrockenes, fett produziertes US Metal Album dass extrem geradlinig in die Fresse zielt, leider aber an einem Grossteil seiner Songs scheitert, da diese einfach zu unspektakulär, abgedroschen oder langweilig klingen. Schlecht ist die Scheibe sicherlich nicht, all jenen, die bisher weder mit WARRIOR noch WWIII Bekanntschaft gemacht haben, seien aber die US Metal Meilensteine von WARRIOR weit mehr ans Herz gelget, als "When God Turned Away".
|
|