HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wolf
Feeding The Machine

Review
Crematory
Unbroken

Review
Marillion
With Friends From The Orchestra

Review
Me And That Man
New Man,New Songs,Same Shit,Vol.1

Review
Stallion
Slaves Of Time
Statistics
6770 Reviews
840 Berichte
74 Konzerte/Festivals
Anzeige
18.04.2008: Gig im Escape abgesagt (Samael)
Samael - Gig im Escape abgesagtDie Schweizer Samael haben leider das Konzert im Escape kurzfristig abgesagt. Dazu gibt's auch schon ein Statement:

"Ich muß da leider ausholen damit die Geschichte in seiner Unfassbarkeit auch richtig verstanden wird.
Ich habe das Konzert mit u.a. Samael als Festivalshow mit 4-6 hochkarätigen Acts für den 18.4. angeboten bekommen und für das Planet Music konzipiert. Nach ewigem Hin und Her hat sich herausgestellt das es weder ein starkes Billing noch ein Festival wird, sondern eine Samael Tour mit 2-3 relativ unbekannten Vorbands. Daraufhin wurde der Termin von mir bei der Agentur wie auch dem Planet abgesagt – zu schwach, noch dazu weil Samael beim Kaltenbach Open Air spielen.
Kurz darauf wurde ich gebeten das jetzige Paket als Clubshow zu machen. Ich hatte wirklich kein Interesse aber habe mich breitschlagen lassen. Dann ein Anruf dass Samael doch nicht spielen wollen, der Club sei zu klein, sie hätten so gern im Planet gespielt. Da eine Show dort weder im Sinne von mir noch vom Planet Music selbst ist, erfolgte ein definitives Nein. Deswegen auch die kurzzeitige Absage auf der Escape-Seite.
2 Tage später wurde die Escape Show doch bestätigt. Anscheinend besser eine kleine Clubshow als gar keine... sollte man meinen.
Da mir in den letzten Tagen immer wieder Gerüchte einer neuerlichen Absage zu Ohren gekommen sind habe ich Mittwoch nachmittag den Agenten angemailt. Dieser teilt mir dann mit (und ich betone noch mal, nach dem ICH ihn gefragt hatte!!!!!) „Ja, stimmt, leider, Samael wollen nicht spielen, aber die 3 Vorbands spielen gern!“
Ich habe schon viel erlebt aber noch nie eine solche Absage. So etwas von unprofessionell ist mir noch nicht untergekommen. Die wollen nicht spielen, weil sie Angst haben, dass ihre Halbplayback Show nicht so wirkt wie sie auf einer großen PA wirken würde, that´s it! Samael hätten doch tatsächlich ihre Vorbands spielen lassen und wären im Escape als Zuseher gestanden!!! Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen! Wahrlich ein Dienst am Fan! Da es wirklich keinen Sinn macht eine Show mit den Vorbands durchzuziehen und der eigentlich Grund der angekündigten Show selbst im Publikum steht, haben wir uns entschlossen das ganze abzusagen. Ich denke Ihr versteht das!
Karten werden dort zurückgenommen wo sie gekauft wurden."
A. Wank
Quelle: escape-metalcorner.at
Samael im Internet
Mehr von Samael
Wolf - Feeding The MachineCrematory - UnbrokenMarillion - With Friends From The OrchestraMe And That Man - New Man,New Songs,Same Shit,Vol.1 Stallion - Slaves Of TimeAmbush - InfidelHeadless Beast - Phantom FuryThrone Of Iron - Adventure OnePsychotic Waltz - The God-shaped VoidShakra - Mad World
© DarkScene Metal Magazin